Elvis aus "Hartz und herzlich" fabriziert Böller-Unfall

Publikumsliebling Elvis hat an Silvester mit einer Rakete hantiert und dafür prompt die Rechnung kassiert: Verbrennungen, Schwellungen und Verletzungen.

Die Reihe "Tag für Tag Benz-Baracken" startet im Juni 2018 und begleitet seitdem die Bewohner der Mannheimer Hochhaussiedlung. Elvis ist dabei jemand, der eigentlich sehr beliebt ist. Die Reaktion auf sein Video am Tag nach Silvester fallen allerdings eher kritisch aus.

"Shit happens"

Elvis kommt in den Benz-Baracken zur Welt. Nach einer Auszeit vom Mannheimer Brennpunkt heiratet er im Jahr 2005 seine Frau Katrin und sie beide kehren kurz darauf in das Viertel zurück. In der RTLZWEI-Sozialdoku "Hartz und herzlich" fällt er durch viel Sympathie auf.

In einer Video-Botschaft, die er im Januar an seine Fans schickt, wünscht er ein frohes neues Jahr und beginnt seine Schilderung der Silvester-Ereignisse laut eines Berichts von TV Spielfilm mit "Shit happens". Daraufhin erfährt man als Zuschauer:in von einem unglaublichen Unfall – der selbst verschuldet ist.

"Nicht nachmachen"

Wie TV Spielfilm weiß, findet Elvis an Silvester unter seinen Raketen eine, die offensichtlich keine Zündschnur hat. Um diese dennoch zünden zu können, macht sich der Mannheimer daran, das Konstrukt unerlaubterweise zu öffnen. Er möchte sehen, wie das Innenleben eines Böllers aussieht.

Die Kugel, die laut TV Spielfilm mit Sprengstoff gefüllt ist, hat wohl eine eigene Zündschnur – so jedenfalls berichtet es Elvis in seinem Video. Um sie zu zünden, geht er vor die Haustüre. Unkontrolliert geht der Böller dann früher als geplant in seiner Hand los.

Das Ergebnis ist ein Besuch im Krankenhaus mit Behandlung der beiden verletzten Hände, Klingeln in den Ohren, Splitter im Auge. Sogar sein Arm habe in Flammen gestanden. Die Reaktionen der Fans sind kritisch: "Die ganzen Hobby Pyrotechniker sollten ihre Ärztliche Behandlung auch selbst Tragen!" oder "Du als erwachsener Mensch müsstest doch mehr im Kopf haben".

Verwendete Quellen:
TV Spielfilm: "Hartz und herzlich: "So alt und so blöd" – Fans kritisieren Elvis nach Unfall"
Instagram: Account von Elvis (elvis_benz_baracken)

"Hartz und herzlich": Hartz-IV-Empfangende gönnen sich teure Hobbys "Hartz und herzlich": Hartz-IV-Empfangende gönnen sich teure Hobbys