Sorge um "Hartz und herzlich"-Cindy: Ist sie im Krankenhaus?

Die 22-Jährige postet auf TikTok ein Video, in dem sie singt. Der Bildhintergrund deutet dabei ein steril wirkendes Umfeld an – ist sie etwa krank?

Mit der Sozialdoku "Hartz und herzlich" bietet RTLZWEI den Zuschauern die Möglichkeit, den schwierigen Alltag von Menschen in sozialen Brennpunkten mitzuerleben. Dabei handelt es sich häufig um Hartz-IV-Empfänger, aber auch um solche, die trotz Beschäftigung am Existenzminimum leben.

Schweigen zu Fragen

Die beliebte Protagonistin Cindy von "Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock" teilt viel aus ihrem Leben auf der Social Media-Plattform TikTok. So auch Anfang Dezember. Sie erreicht mit ihrem Account laut Mannheim24 dort immerhin an die 71.000 Follower.

Diese Fans stellen auch sofort Fragen nach ihrem Gesundheitszustand, denn das Video sieht aus, als wäre es nicht zuhause gedreht worden. Der Bildhintergrund wirkt wie aus einem Krankenhauszimmer. Besorgte Kommentator:innen erhalten allerdings keine Information: Cindy verteilt nur Likes, ohne Näheres zu schreiben.

@_happy_cindy_

♬ Originalton - 🥷🏻videostar edits🥷🏻
Cindy auf TikTok.

Cindy leidet an Depressionen

Schon früher gibt es bei Cindy laut Mannheim24 Anlass zur Sorge. Es wird nämlich bekannt, dass sie an Depressionen leidet. Bei einem Aufenthalt in einer Mutter-Kind-Klinik teilt die Ärzteschaft ihr diese unangenehme Nachricht mit. Die Krankheit muss mit Medikamenten behandelt werden.

Cindy ist bereits zwei Mal Mutter geworden – und das mit nur 22 Jahren. Sie kämpft mit Schulden und dem Jugendamt. Daher machen sich die Fans immer wieder große Sorgen um sie und ihre Familie. Jedoch hat die Bekanntheit aus "Hartz und herzlich" betont, dass sie sich wegen der Depression nicht in einer Psychiatrie befindet.

Verwendete Quellen:
Mannheim24: "'Wieso im Krankenhaus?' – Fan-Sorge um „Hartz und herzlich“-Star Cindy"
tz: "Cindy teilt Video auf TikTok"

"Hartz und herzlich": Deshalb wurde Michael Hausmeister in den Benz-Baracken "Hartz und herzlich": Deshalb wurde Michael Hausmeister in den Benz-Baracken