"Hartz und herzlich": Darum gehts in den neuen Folgen

Die RTLZWEI Sozialdokumentation "Hartz und herzlich" begleitet Menschen in ihrem Alltag – der Sender feuert noch vor Weihnachten fünf neue Folgen raus.

Aus den Rostocker Plattenbauten gibt es Neuigkeiten und RTLZWEI hat sie dokumentiert. Es geht unter anderem um eine Hochzeit und einen Not-Kaiserschnitt.

Kathleen und Jack wollen sich trauen

Auch wenn der erste Versuch einer Heirat scheitert, weil der Termin verschoben wird, möchten Kathleen und Jack einen neuen Versuch wagen. Ob sie es dieses mal "gebacken kriegen"? Seit 19. Dezember gibt es auf RTLZWEI die aktuellen Folgen von "Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock" zu sehen, täglich um 13:55 Uhr.

Die Fans lieben es, das Leben der Anwohner des Blockmacherrings im Fernsehen oder im Stream zu beobachten. RTLZWEI schreibt über die Produktion auf der Sender-Website:

In den neuen Folgen zeigen die Sozialreportagen die großen und kleinen Sorgen der Menschen, die dort leben: berührend, bewegend und manchmal erschütternd – aber immer authentisch und herzlich.
"Hartz und herzlich – Tag für Tag" auf Instagram.

Sandras Baby kommt per Kaiserschnitt

Die Zuschauer:innen können laut TV Movie in den neuen Folgen Zeuge davon werden, wenn Sandra aus dem Krankenhaus unschöne Nachrichten erhält: Es gibt Probleme mit ihrem Ungeborenen. Laut Aussage des Arztes sei es unterversorgt und müsse per Not-Kaiserschnitt geholt werden.

Fans können ihre Lieblinge zum Beispiel am Mittwoch, den 21. Dezember 2022 von 13:55 bis 16:00 Uhr sehen, die Folge mit dem Namen "Mit Baby allein" verspricht eine spannende Geschichte aus Rostock. Weitere Episoden folgen vor Weihnachten und ab 3. Januar 2023 – alles auf RTLZWEI oder im Stream auf RTL+ zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Verwendete Quellen:
TV Movie: "'Hartz und herzlich' mit neuen Folgen: Hochzeitsglocken und Babyalarm!"
rtl2.de: "Hartz und herzlich – Tag für Tag"

"Hartz und herzlich": Deshalb wurde Michael Hausmeister in den Benz-Baracken "Hartz und herzlich": Deshalb wurde Michael Hausmeister in den Benz-Baracken