"Hartz und herzlich": Herber Rückschlag für Pascal

Es bahnen sich schwierige Zeiten für Pascal an - oder etwa doch nicht?

"Hartz und herzlich": Herber Rückschlag für Pascal
© RTL Zwei Presseportal
"Hartz und herzlich": Herber Rückschlag für Pascal

Es hätte alles so schön sein können, doch am Ende ist es anders gekommen für Pascal, einen der Bewohner:innen der Benz-Barracken in Mannheim. Der junge Mann ist eine der Erfolgsgeschichten des sozialen Brennpunkts, denn er hat ein Praktikum bei der Deutschen Bahn abgeschlossen und bekommt ein Jobangebot. Außerdem ist er für seine Freundin umgezogen ins 100 Kilometer entfernte Kusel.

Trennung

Doch in der neuen Folge von Hartz und herzlich bekommt das Publikum mit, dass Pascal einen herben Rückschlag erleidet: Er und seine Freundin sind kein Paar mehr. In der Sendung sagt er:

Mit der Liebe läuft es nicht mehr so gut. Wir haben uns jetzt getrennt.

"Es ist ein bisschen viel passiert"

Daher will er schweren Herzens erstmal wieder bei seiner Mutter Beate einziehen, die in den Benz-Baracken zu Hause ist. Der junge Mann ergänzt zum Liebes-Aus:

Es ist ein bisschen viel passiert. Wir haben uns viel gestritten und nie über die Probleme geredet.

Pascal hat noch Hoffnung

Auf die Nachfragen der Mutter, was denn genau vorgefallen sei, will sich Pascal nicht äußern. Beate leidet förmlich mit ihrem Kind mit, denn immerhin geht es ihm nicht gut, wie sie erklärt: "Er ist traurig. Er ist verletzt." So ganz endgültig scheint die Trennung aber nicht zu sein, denn Pascal hat noch Hoffnung auf ein Happy End. Und er denkt:

Eineinhalb Jahre einfach wegzuwerfen, finde ich nicht gut.
View this post on Instagram

A post shared by Der 𝗛𝗔𝗥𝗧𝗭 𝗨𝗡𝗗 𝗛𝗘𝗥𝗭𝗟𝗜𝗖𝗛 Account (@hartzundherzlich_official)

Beate sieht das anders

Seine Mutter hingegen glaubt nicht an ein Liebes-Comeback seines Sohnes mit Michelle. Sie antwortet ihm, ohne ihm in seine Entscheidungen reinreden zu wollen:

Es ging ja in die Hose. Was soll denn jetzt anders sein? Was soll sich da denn jetzt ändern?

Wie Mannheim24 schreibt, sieht es in der Vorschau zur nächsten Folge aber ganz so aus, als sei die Beziehungskrise schnell überwunden und der Umzug zurück ins Hotel Mama angewendet. Hoffentlich erfahren die Zuschauer:innen bald mehr darüber, wie es in Pascals Leben weitergeht.

Verwendete Quelle:

Mannheim24: „Hartz und herzlich“-Pascal kehrt nach Mannheim zurück – „Mit der Liebe läuft es nicht“

"Hartz und herzlich": Hartz-IV-Empfangende gönnen sich teure Hobbys "Hartz und herzlich": Hartz-IV-Empfangende gönnen sich teure Hobbys