“Hot oder Schrott”: Das machen Steffi und Roland beruflich

Das Ehepaar Roland und Steffi Bartsch ist vor allem aus der Sendung Hot oder Schrott - die Allestester bekannt. Doch was machen die beiden eigentlich sonst so beruflich?

"Hot oder Schrott?"
© John Keeble @ Getty Images
"Hot oder Schrott?"

Nachdem Roland und Steffi 2010 in der VOX-Sendung Goodbye Deutschland – Die Auswanderer zum ersten Mal im TV zu sehen waren, wurden sie durch ihre sympathische Art schnell zu Publikumslieblingen. Es folgten unter anderem Auftritte beim Sommerhaus der Stars auf RTL und aktuell sind die beiden den meisten wohl durch Hot oder Schrott bekannt. Dabei gehen sie nebenbei aber noch einem völlig anderen Beruf nach.

Rolands und Steffis gemeinsamer Weg

Roland und Steffi lernten sich bereits 1994 in einer Kneipe im Ruhrpott kennen und lieben und heirateten fünf Jahre später, wie promipool.de weiß. Auch nach dieser langen Zeit ist das Ehepaar immer noch glücklich. Zu einem Hochzeitsfoto, das sie zu ihrem Jahrestag im August auf Instagram teilten, schrieb Roland “Heute vor 22 Jahren und ich würde immer wieder JA sagen”.

View this post on Instagram

A post shared by Roland Bartsch (@roland.steffi)

Auch beruflich verbunden

Tatsächlich verbringen die beiden aber nicht nur ihre Freizeit und die Drehtage für die Reality-Sendungen miteinander. Denn sie sind nicht nur privat, sondern auch beruflich verbunden. Und dabei kommen ihnen ihre Ausbildungen zugute.

Wie bunte.de in einem Video berichtet, ist Roland nämlich gelernter medizinischer Fußpfleger und da Steffi zunächst eine kaufmännische Ausbildung und dann eine Ausbildung zur Nageldesignerin absolvierte, beschlossen sie 2016 ihre Fähigkeiten zu vereinen und ein Fisch-Spa und Wellness-Beautysalon in Wuppertal zu eröffnen.

Hier sind die beiden Reality-TV-Stars seitdem zusammen tätig und ergänzen sich nach eigener Aussage perfekt.

Auch interessant:

TV-Aus bei VOX wegen Schwangerschaft? Daniela Katzenberger macht TV-Partnern schwere Vorwürfe

"Bauer sucht Frau": Narumol und Josef bekommen eigene Reality-Show

Estefania Wollnys erster Auftritt im ZDF-Fernsehgarten: Dieser Reality-Star gratuliert ihr zum Erfolg

Bei "Promi Big Brother" spricht Doreen Steinert offen über ihre Essstörung Bei "Promi Big Brother" spricht Doreen Steinert offen über ihre Essstörung