"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Von ihr müssen sich die Fans vielleicht verabschieden

Nach der Begeisterung und auch Verwirrung über die Rückkehr von Dr. Ruhland, muss nun leider ein anderer Charakter das JTK verlassen, doch wer?

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Von ihr müssen sich die Fans vielleicht verabschieden
© ARD/Jens-Ulrich Koch
"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Von ihr müssen sich die Fans vielleicht verabschieden

Die Vorschau auf Folge 340 zeigte, dass Dr. Ruhland wiederkommt! Doch neben der Freude darüber gibt es den Abschied einer anderen Person: Dr. Emma Jahn. Am JTK scheint sich also so Einiges zu ändern.

Abschied nehmen

Bereits in der Vorschau für Folge 339 sei zu sehen, dass Emma das Team von "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" verlassen wird. Ihr Beweggrund sei ein Aufenthalt im Ausland, wie Tv Movie beschreibt. ARD schreibt:

Dr. Emma Jahn, die im Gegensatz zu den anderen Assistenzärzten des Johannes-Thal-Klinikums noch nie beruflich im Ausland war, bekommt diverse Angebote und kann sich nicht entscheiden, wohin es zeitweise gehen soll.

Achtung: Spoiler!

Wer jetzt um den Charakter bangt, keine Sorge: In Episode 342, die voraussichtlich am 8. Juni ausgestrahlt wird, wird sie laut Tv Movie wieder "unter ihren Kollegen weilen und Elias bei einem rätselhaften Fall unterstützen".

Bereits seit 2019 gehört Elisa Agbaglah alias Emma zum Team der jungen Ärzte. Neben ihrem Job als Schauspielerin macht sie momentan eine Ausbildung zur Intimitätskoordinatorin, "um als diese dann an Film- und Serien-Sets zu arbeiten", wie sie laut Tv Movie gegenüber der Landesschau Rheinland-Pfalz gesagt haben soll.

Es bleibt abzuwarten

Mehr als Spekulationen sind noch nicht ersichtlich. Wohin es Emma verschlägt, ob sie überhaupt geht, das bleibt also noch abzuwarten! Klar ist, dass sich die Fans der ARD-Serie auf so einige Wendepunkte gefasst machen können!

Verwendete Quellen:

Tv Movie: 'In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Abschied von Emma ist nun offiziell!'

ARD: 'In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Nestflucht Folge 339'

Fans von "In aller Freundschaft" in Sorge : Muss ein Urgestein die Serie etwa bald verlassen? Fans von "In aller Freundschaft" in Sorge : Muss ein Urgestein die Serie etwa bald verlassen?