"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Diese unerwartete Rückkehr sorgt für Verwirrung

Die Erfolgsserie "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" sorgt mit der unerwarteten Rückkehr eines bestimmten Charakters für scheinbare Verwirrung bei den Fans. Um wen handelt es sich?

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Diese unerwartete Rückkehr sorgt für Verwirrung
© ARD/Tom Schulze
"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Diese unerwartete Rückkehr sorgt für Verwirrung

Das Johannes-Thal-Klinikum ist um eine Person bereichert worden: Dr. Ruhland, gespielt von Gunda Ebert, kehrt zurück! Sie war lange Zeit über zweite Chefärztin und Leiterin der Neurochirurgie, außerdem als Verwaltungsrätin am Klinikum tätig, wie Tv Movie beschreibt.

Ein bekanntes Gesicht

Ebert feierte ihren ersten Auftritt in der Erfolgsserie auf ARD in Folge 44, als zu dem Zeitpunkt Klinikchef Wolfgang Berger, gespielt von Horst Günter Max, verlangt hatte, sein Team zu erweitern. Doch dann musste Dr. Ruhland auch schon wieder das Klinikum verlassen, nachdem ihre Kollegin Dr. Sherbaz sie beschuldigte, im OP betrunken gewesen zu sein.

In Folge 340 wird die Schauspielerin schließlich voraussichtlich wieder zu sehen sein. Die Folge wird am 25. Mai 2023 im Ersten ausgestrahlt, so Tv Movie. In der Vorschau soll zu sehen sein, wie Florian Osterwald auf dem Parkplatz des Klinikums zufällig auf Dr. Franziska Ruhland trifft.

Dr. Ruhlands Comeback

Dr. Ruhland schien versehentlich auf dem Parkplatz von Dr. Moreau gestanden zu haben. Darauf spricht Assistenzarzt Osterwald sie natürlich an, doch die Ärztin behauptet, sie sei Dr. Matteo Moreau persönlich. Kurz darauf ist der wahre Dr. Moreau zu sehen. Ein schlechter Witz von Dr. Ruhland?

Wie Promipool berichtet, befürchte Osterwald in dem Moment, dass "die Ärztin unter einer Psychose leiden könnte" und "um diese nicht noch zu verschlimmern, gibt er den echten 'Moreau' als Patient aus". Ein schnelles Umdenken war also gefragt!

Leidet die Ärztin unter einer Psychose?

"Würde sie mit der Realität konfrontiert werden, könnte das möglicherweise einen schlimmen Anfall triggern", heißt es weiter auf Tv Movie. Die Situation scheint brenzlig zu werden, denn diese Lüge muss jetzt aufrecht erhalten werden...

So wird der echte Matteo Moreau nun von Dr. Ruhland selbst untersucht und diagnostiziert, während der Fake Dr. Moreau scheinbar weiterhin glaubt, sie sei jemand anderes. Wie heißt es so schön dank Martin Luther: "Eine Lüge ist wie ein Schneeball: je länger man ihn wälzt, desto größer wird er."

Verwendete Quellen:

Tv Movie: '"IaF: Die jungen Ärzte": Überraschende Rückkehr sorgt für große Wende!'

Promipool: '„In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte“: Bei diesem Comeback stimmt etwas nicht'

"In aller Freundschaft": Rückkehr eines Fan-Lieblings "In aller Freundschaft": Rückkehr eines Fan-Lieblings