"In aller Freundschaft": So spannend wird's nach der Sommerpause

"In aller Freundschaft" und das Spin-Off dazu "Die jungen Ärzte" sind im August in der Sommerpause. Doch dann geht es dramatisch weiter.

Die Schausspielenden: Udo Schenk, Alexa Maria Surholt, Tan Caglar und Jascha Rust.
© MDR/Saxonia Media/Robert Strehler
Die Schausspielenden: Udo Schenk, Alexa Maria Surholt, Tan Caglar und Jascha Rust.

Die beliebte Fernsehserie, die seit 1998 im ARD ausgestrahlt wird, erzählt von den Höhen und Tiefen des Alltags in einem Krankenhaus und stellt dabei vor allem die Arbeit der Ärzte und Pfleger in den Mittelpunkt. Als Spin-off der Serie wurde im Jahr 2015 "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" ins Leben gerufen. Diese Serie konzentriert sich auf eine Gruppe junger Ärzte, die am Anfang ihrer Karrieren stehen.

Sommerpause ist lang

Die IaF-Fans müssen sich ab Ende Juli in Geduld üben, denn die Serie verabschiedet sich in die Sommerpause. Neue Folgen aus der Sachsenklinik sind erst später zu erwarten. Während dieser Zeit werden ausschließlich Wiederholungen im Ersten ausgestrahlt.

Der Ableger "Die jungen Ärzte" wird Ende Juli ebenfalls in die "Ferien" gehen. Erst einige Wochen später, am 29. August, wird es mit Folge 1024 ("Kein Zurück mehr!") endlich wieder eine neue Geschichte aus der Sachsenklinik im Ersten geben. Dieses Mal wird es besonders spannend, wie die neuen ARD-Bilder und deren Beschreibungen verraten, so TVMovie.

Drama und Abschied im Herbst

Darren MacNeil hat alle überrascht, als er ankündigt, dass er die Sachsenklinik verlassen möchte. Doch was steckt dahinter? Sind es seine Gefühle für seine Kollegin Arzu Ritter oder hat seine Krankheit etwas damit zu tun? Unabhängig davon, was die Ursache sein mag, müssen wir uns auf einen möglichen Ausstieg von Darren MacNeil vorbereiten.

Die Sorge um Philipp Brentano und seine Frau wächst ebenfalls, da sie einen Anruf erhalten haben, der sie tief erschüttert hat, wie die ARD berichtet. Auch in der Klinikleitung geht es weiterhin hoch her. Kaminski hat weiterhin die Verantwortung für den Job von Dr. Martin Stein übernommen, der vor einiger Zeit gekündigt hat.

Doch Kaminskis Geduld ist mittlerweile erschöpft, da seine eigenen Praxispatienten dringend auf ihn warten. Daher fordert er Sarah Marquardt erneut auf, schnellstmöglich eine qualifizierte Person zu finden, die sich der Position annimmt, so TVMovie weiter. Es wird also im Herbst alles andere als langweilig.

Verwendete Quellen:
TVMovie: Trennung & Ausstieg: So dramatisch werden die neuen "In aller Freundschaft"-Folgen nach der Sommerpause!
TVSpielfilm: Sommerpause bei "In aller Freundschaft": Fans müssen wochenlang warten

"In aller Freundschaft": So lange dauert die Sommerpause "In aller Freundschaft": So lange dauert die Sommerpause