"In aller Freundschaft": Rückkehr eines Fan-Lieblings

Erfreuliche Nachrichten für langjährige Zuschauer:innen: Es scheint, als ob ein echtes Urgestein schon wieder in die Serie zurückkehrt.

Als Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) und seine Frau Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, re.) morgens zur Sachsenklinik kommen, freuen sie sich riesig, als plötzlich ihr Freund und Kollege Martin Stein (Bernhard Bettermann) da steht.
© MDR/Saxonia Media/Thomas Dietze
Als Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) und seine Frau Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, re.) morgens zur Sachsenklinik kommen, freuen sie sich riesig, als plötzlich ihr Freund und Kollege Martin Stein (Bernhard Bettermann) da steht.

Als langjährige und erfolgreiche deutsche Krankenhausserie erzählt "In aller Freundschaft" Geschichten aus dem Alltag eines Leipziger Krankenhauses. Dabei stehen nicht nur die medizinischen Fälle im Vordergrund, sondern auch die zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere.

Beliebte Charaktere kommen und gehen

Seit 1998 läuft "In aller Freundschaft" im Ersten und begeistert immer noch Zuschauer:innen jeden Alters. Einige Darsteller:innen sind bereits seit vielen Jahren dabei, machen eine Auszeit, kehren zurück – wie im echten Leben.

Bernhard Bettermann ist so ein langjähriger Fan-Liebling. Er ist ein deutscher Schauspieler, der durch seine zahlreichen Fernseh- und Kinorollen bekannt geworden ist. Vor allem durch seinen Einsatz bei "In aller Freundschaft", wo er seit 2014 spielt, kennen ihn die meisten.

Das Urgestein kommt zurück

Vor einigen Wochen verlässt Dr. Martin Stein unerwartet Leipzig und die Sachsenklinik, so TVMovie. Jahrelang sind er, Dr. Kathrin Globisch und Dr. Roland Heilmann ein unschlagbares Team. Doch seit letztere ihre Gefühle füreinander entdeckt und geheiratet haben, fühlt sich Martin zunehmend ausgeschlossen.

Schließlich kündigt er seinen Job und fliegt nach Norwegen, um sich selbst zu finden und Abstand zu gewinnen. Wie TVMovie berichtet, kommt Dr. Martin Stein wohl schon am 11. Juli zurück an die Sachsenklinik. Die ARD-Vorschau lautet folgendermaßen:

Kathrin Globisch kann es kaum fassen, als sie nach einem Spaziergang mit Roland Heilmann zurückkehrt und plötzlich Martin Stein vor der Klinik steht. Er hat Neuigkeiten, die vor allem Roland überraschen.

Verwendete Quellen:
TVMovie: "In aller Freundschaft": Überraschendes Urgestein-Comeback im Juli!
mdr.de: In aller Freundschaft – Die nächsten Folgen

"In aller Freundschaft": Fans sorgen für Rückkehr von Dr. Maria Weber "In aller Freundschaft": Fans sorgen für Rückkehr von Dr. Maria Weber