"In aller Freundschaft"-Martin: Bernhard Bettermann hat gute Nachrichten

Bernhard Bettermann hat eine gute Nachricht für Fans von In aller Freundschaft.

Martin, gespielt von Bernhard Bettermann
© © MDR/Sebastian Kiss
Martin, gespielt von Bernhard Bettermann

17 Jahre lang war Dr. Martin Stein bei In aller Freundschaft zu sehen, doch jetzt hat der Leiter der Sachsenklinik seine Kündigung eingereicht. Der Grund: Bei Kathrin und Roland fühlt er sich überflüssig, mit der Verwaltungschefin hat er auch riesige Differenzen. Außerdem operiert er aufgrund eines Behandlungsfehlers nicht mehr.

Dr. Stein verlässt die Sachsenklinik in Leipzig

Nach all dem Stress kündigt Dr. Stein, der von Bernhard Bettermann gespielt wird, also und will einen langen Urlaub machen. Die Kündigung des langjährigen Serienstars kommt bei den Fans gar nicht gut an, wie TV Movie berichtet.

Während sich die Fans schon auf das schlimmste gefasst machen und sich darüber auslassen, wie die Serie ohne Dr. Stein aussehen könnte - sie kommt dabei nicht gut weg - gibt das Team von In aller Freundschaft mit einem Behind the Scenes vom Dreh auf Instagram Entwarnung. Dort heißt es:

Wie? Was? Wo? Ohgottogott, oh no? Falls Ihr die aktuelle Folge 1012: "Am offenen Herzen" schon geguckt habt, könnte es sein, dass Ihr Euch ein paar Gedanken macht. Wir sagen: Lasst das doch. Denn schaut mal, wen wir gerade erst am vergangenen Freitag am Set getroffen haben.

Er gibt Entwarnung

In dem Clip spricht Bettermann in die Kamera und sagt, wie warm es im Mai ist. Das beweist, dass das Video brandaktuell ist. Weiter sagt der Sachsenklinik-Star:

Mein Drehtag ist beendet. Ihr wisst, was das heißt. Dr. Martin Stein hat einen aufregenden Drehtag hinter sich, hat eine aufregende Zeit noch vor sich. Von daher grüße ich euch von der Sachsenklinik!

Fans können also aufatmen! Wie TV Movie erklärt, haben der Schauspieler und die Produktionsfirma bereits im letzten Jahr entschieden, dass Dr. Martin Stein zukünftig etwas weniger Sendezeit bekommt. Dadurch hat Bettermann mehr Zeit für andere Projekte. Seinen alten Job als Klinikleiter wird Dr. Stein sicher nicht wieder annehmen, es bleibt also spannend, wie die neue Rollenverteilung aussehen wird.

Verwendete Quelle:

TV Movie: Martin-Aus: "In aller Freundschaft"-Star Bernhard Bettermann äußert sich!

Bernhard Bettermann: Urlaub oder Einstieg in den "In aller Freundschaft"-Ausstieg? Bernhard Bettermann: Urlaub oder Einstieg in den "In aller Freundschaft"-Ausstieg?