"In aller Freundschaft": Nach 17 Jahren nimmt dieser Darsteller Abschied

Seit 2006 verkörpert er ununterbrochen die Rolle des Dr. Martin Stein in der Krankenhausserie: Bernhard Bettermann. Seine Auszeit hat bereits begonnen.

"In aller Freundschaft": Nach 17 Jahren nimmt dieser Darsteller Abschied
© ARD Degeto/Tom Trambow
"In aller Freundschaft": Nach 17 Jahren nimmt dieser Darsteller Abschied

Lediglich Thomas Rühmann, Alexa Maria Surholt, Andrea Kathrin Loewig, Arzu Bazman und Thomas Koch sind schon länger dabei. Doch bald wird der beliebte Schauspieler nicht mehr vor der Kamera zu sehen sein. Seit einigen Wochen gönnt er sich eine Pause.

Schon seit Wochen ist Bettermann unterwegs

Schon seit 23. März 2023 laufen die Episoden der Staffel 24, so teilt es der MDR auf seiner Website mit. Die Serie ist um drei Jahre verlängert worden. Die Zuschauer:innen freuen sich auf 42 brandneue Folgen. Der Sender kündigt an: "Es wird turbulent!"

Die angesprochenen turbulenten Szenen werden sich allerdings ohne einen Fan-Liebling abspielen müssen, wie TVMovie berichtet. Bernhard Bettermann ist in Absprache mit dem Sender in der Rolle als Dr. Martin Stein künftig nicht mehr zu sehen. Der Grund: Die Soap wolle sich verjüngen.

Schöne Zeit in Kapstadt

Bettermanns Reise-Ziel, das er laut TVMovie bereits seit Februar auf Instagram zeigt: Kapstadt. Doch anscheinend hat der 58-jährige Schauspieler noch immer nicht genug von der südafrikanischen Stadt. Anfang April verweilt er noch immer dort – wie er auf Instagram enthüllt.

TVMovie berichtet, dass Bettermann in einem Interview mit Bunte gesagt habe, dass er sich durch die Pause neu aufstellen und andere Rollen annehmen könne. Dies hören Fans von IAF natürlich gar nicht gerne. Könnte die Auszeit zu einem endgültigen Abschied führen?

Aber auch ohne Bettermann wird es spannend bleiben an der Sachsenklinik. Schließlich trifft die Serienbeschreibung in der ARD Mediathek den Kern der beliebten Soap: "Die Arztserie erzählt vom aufregenden Alltag in der Sachsenklinik zwischen Notaufnahme, Intensivstation, Ärztezimmer und Cafeteria".

Verwendete Quellen:
TVMovie: "In aller Freundschaft: Abschied von Bernhard Bettermann!"
ARD Mediathek: "In aller Freundschaft"
mdr.de: "In aller Freundschaft"

"In aller Freundschaft": Keine echte Freundschaft zwischen Andrea Kathrin Loewig und Thomas Rühmann "In aller Freundschaft": Keine echte Freundschaft zwischen Andrea Kathrin Loewig und Thomas Rühmann