"In aller Freundschaft"-Vorschau: Ausstieg wohl verhindert

Die IaF-Fans müssen sich immer wieder von beliebten Darsteller:innen verabschieden. In diesem speziellen Fall allerdings können die Zuschauer:innen wohl aufatmen.

Julian Weigend als Dr. Kai Hoffmann Zu sehen ist der Österreicher seit Folge 801 "Wieder auf Anfang" als neuer Chefarzt der Serie. Julian Weigend als Dr. K. Hofmann
© MDR/Saxonia Media/Kiss
Julian Weigend als Dr. Kai Hoffmann Zu sehen ist der Österreicher seit Folge 801 "Wieder auf Anfang" als neuer Chefarzt der Serie. Julian Weigend als Dr. K. Hofmann

Die Serie verknüpft medizinische Fälle mit tiefgreifenden persönlichen Ereignissen und beleuchtet auf packende Weise Themen wie Freundschaft, Liebe und Vertrauen. Dank ihrer fesselnden Erzählungen und authentischen Darstellungen hat sie sich eine treue Anhängerschaft erobert und ist mittlerweile zu einem echten Dauerbrenner im deutschen Fernsehen avanciert.

Viel los in der Sachsenklinik

Momentan herrscht Chaos in der Sachsenklinik, denn es gibt einige Veränderungen bei In aller Freundschaft. Der Abschied von Martin ist nun endgültig und er bewirbt sich auf den Posten des Gesundheitsdezernenten. Philipp steht vor einer entscheidenden Woche, denn er muss sich vor Gericht wegen Körperverletzung verantworten und könnte dadurch seine Approbation verlieren.

Und als ob das nicht genug wäre, gibt es auch noch eine Andeutung in der ARD-Vorschau, dass ein treuer Charakter die Stadt verlassen könnte, so TVMovie. Am 25. Juli wird die Episode 1023 ausgestrahlt, in der Maxima Dobenko in die Sachsenklinik aufgenommen wird.

Maxima und Kai haben eine gemeinsame Geschichte, da sie früher Bundeswehr-Kameraden waren. Zusätzlich zu ihrer Sorge um ihre Mitralklappenprothese hat Maxima ein weiteres Anliegen: Sie benötigt dringend einen Arzt, der den Bundeswehreinsatz in Mali begleitet. Wer wäre besser geeignet als Kai, der bereits Erfahrung in Krisengebieten gesammelt hat?

Kommt es zum Serien-Abschied?

Schließlich hat Kai eine schwierige Entscheidung zu fällen, doch bevor er eine endgültige Wahl treffen kann, wird er von Maria überrascht, die ihm einen Gegenvorschlag unterbreitet, so TVMovie weiter. Wird Kai seine Loyalität zu Leipzig bewahren oder wird er sich anders entscheiden?

Julian Weigend hat bei Instagram mit Fotos die künftige Handlung der Serie aufgeklärt. Dabei posiert er mehrfach mit Co-Star Tan Caglar im OP-Kittel vor der Kamera und bedankt sich für einen weiteren gelungenen IaF-Drehtag mit Tan und dem Team.

Es scheint, als ob Kai nicht endgültig aus der Serie ausscheidet. Somit bleibt der Fan-Liebling den Zuschauer:innen offenbar erhalten.

Verwendete Quellen:
TVMovie: Fotos beweisen: Nächster "In aller Freundschaft"-Komplett-Ausstieg abgewendet!
fernsehserien.de: IaF: Staffel 26, Folge 1006–1024

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Denkt Philipp Danne über Ausstieg nach? "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Denkt Philipp Danne über Ausstieg nach?