"In aller Freundschaft": Ben und Leyla geraten in "Krisensituation"

Wenn ein Schauspieler oder eine Schauspielerin eine Auszeit nimmt, verändert das nicht nur das eigene Leben. Auch die verkörperte Figur kehrt verändert an den Set zurück.

Dr. Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh, l.), Ben Ahlbeck (Philipp Danne, r.)
© ARD/Jens Ulrich Koch
Dr. Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh, l.), Ben Ahlbeck (Philipp Danne, r.)

Schauspieler:innen, die nach einer Auszeit zurückkehren, haben meist eine faszinierende Geschichte zu erzählen. Ihre Rückkehr bringt frische Perspektiven und eine Mischung aus Erfahrung und neuem Enthusiasmus mit sich. Das hat auch Auswirkungen auf die gespielte Rolle, wie Sanam Afrashteh bestätigt.

Lange Auszeit genossen

Sanam Afrashteh kehrt nach einer fast zwei Jahre dauernden Pause endlich zurück und steht laut TVMovie erneut für die beliebte Serie "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" vor der Kamera. Wie es mit der Story von Leyla und Ben weitergeht, verrät sie zwar nicht, macht aber eine Andeutung.

Die lange Auszeit von einem Jahr und neun Monaten hat die Darstellerin genutzt, um privat wieder Kraft zu tanken, so t-online weiter. Ihre Figur Leyla hält sich währenddessen in London auf. In einem Interview mit der ARD spricht die 43-Jährige über ihre nicht ganz leichte Rückkehr.

Probleme am Set

Einerseits ist sie in eine vertraute Umgebung zurückgekehrt und auf freundlichen Empfang gestoßen. Laut t-online habe Sanam aber einige Mühe gehabt, wieder in das hohe Dreh-Tempo am Set der Serie einzusteigen. Sie wird mit folgenden Worten zitiert:

Gleichzeitig war die Zeit, die ich weg war, doch so lang - wir haben nochmal gerechnet: ein Jahr und neun Monate. In dieser Zeit ist für mich persönlich so viel passiert, dass es sich auch wieder so angefühlt hat, als ob drei Leben dazwischenliegen.

Über die Storyline von Ben und Leyla gibt sie natürlich keine Details preis. Allerdings beschreibt sie laut t-online das Aufeinandertreffen der beiden als schwierig und gibt dabei einen dezenten Hinweis:

Es ist natürlich klar, dass [Leyla] nicht zurückkommt und, ich sage mal, es sind einfach nur Geigen im Himmel. Es ist irgendwie klar, dass es nicht so ist, denn die beiden haben ja eine Krisensituation, wenn Leyla zurückkommt. Also es ist vollkommen klar, dass diese Krise dann gemeistert werden muss. Wie die beiden das machen, wie die verläuft, wie lange das dauert, ob sie wieder zueinanderfinden oder nicht, das kann man leider nicht verraten.

Wenn die beiden "wieder zueinanderfinden" müssen, deutet das auf eine mögliche Trennung hin. Die Zuschauer:innen dürfen also gespannt bleiben, was aus dem Traumpaar wird. "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" läuft immer donnerstags um 18.50 Uhr im Ersten.

Verwendete Quellen:
TVMovie: "In aller Freundschaft"-Trennung von Ben und Leyla - Sanam Afrashteh verrät Details!
DasErste: "Beyla" – eine besondere Liebesgeschichte

"In aller Freundschaft": Baby-Drama bei Leyla und Ben! "In aller Freundschaft": Baby-Drama bei Leyla und Ben!