"In aller Freundschaft"-Liebling Roy Peter Link fühlt sich "geliebt"

Nach langer Zeit der Social Media-Abstinenz postet der ehemalige Serien-Star ein Foto auf Instagram –mit beruhigenden Nachrichten.

Als Dr. Niklas Ahrend ist Link nicht mehr zu sehen.
© WDR/ARD/Jens Ulrich Koch
Als Dr. Niklas Ahrend ist Link nicht mehr zu sehen.

Am 9. Juni 1982 erblickt der talentierte Roy Peter Link das Licht der Welt. Geboren und aufgewachsen im malerischen Münsterland, erlangt er schnell Bekanntheit durch seine beeindruckende Darstellung der Hauptrolle in der beliebten Fernsehserie "Anna und die Liebe".

Bei Fans sehr beliebt

Link ist dann bei "In aller Freundschaft“ im Jahr 2012 in Folge 559 als Halbbruder von Dr. Kathrin Globisch eingestiegen. Als Dr. Niklas Ahrend bezaubert er dabei viele Zuschauer:innen und gewinnt mehr und mehr Fans. Und das, obwohl er nie eine Schauspielschule besucht hat.

2019 hat Niklas Ahrend sich dazu entschieden, den Arztkittel abzulegen: Ein verlockendes Job-Angebot aus den USA hat ihn erreicht und er wagt den Schritt, Erfurt hinter sich zu lassen. Seitdem ist er kein Bestandteil der Serie mehr, so TVMovie.

Roy Peter Link hat sich zurückgezogen

Allerdings gibt es laut TVMovie auch keine anderen schauspielerischen Projekte oder Angebote für Roy. Er hat sich offenbar komplett aus der Branche zurückgezogen. Nicht nur das: Anscheinend genießt er sein Leben außerhalb Deutschlands, auf Malta nämlich.

View this post on Instagram

A post shared by Roy Peter Link (@roy_peter_link)

Von dort hat Roy Peter Link vor kurzem endlich wieder ein Lebenszeichen gepostet – mit längeren Haaren und Cowboy-Hut. Er sieht glücklich aus und schreibt als Text zum Foto (unter anderem, dass er sich "geliebt" fühle):

What I have learned,worth to share: You are loved and cherished,you will be taking care of,and you have nothing to fear😌🌱

Momentan sieht es also nicht danach aus, als würde Link ins deutsche Fernsehen zurückkehren – und zu "In aller Freundschaft" schon gar nicht.

Verwendete Quellen:
TVMovie: "In aller Freundschaft"-Star Roy Peter Link meldet sich zurück!"
Bunte: "Roy Peter Link"

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": So denkt Mirka Pigulla über ein Comeback von Roy Peter Link "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": So denkt Mirka Pigulla über ein Comeback von Roy Peter Link