"In aller Freundschaft“: Ein beliebter Charakter verlässt die Serie

Bei Bastian Marquardt stehen die Zeichen auf Abschied – da wird wahrscheinlich nicht nur seine Serien-Mutter sehr traurig sein.

Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.) klärt Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, mi.) über die Behandlung der Sprunggelenkfraktur ihres Sohnes Bastian (Johann Lukas Sickert, li.) auf: Bastian hat sich für eine OP entschieden, da er so schneller fit für seinen Umzug nach Liverpool ist. Diese Neuigkeit hatte Bastian seiner Mutter allerdings noch nicht mitgeteilt.
© MDR/Rudolf Wernicke
Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.) klärt Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, mi.) über die Behandlung der Sprunggelenkfraktur ihres Sohnes Bastian (Johann Lukas Sickert, li.) auf: Bastian hat sich für eine OP entschieden, da er so schneller fit für seinen Umzug nach Liverpool ist. Diese Neuigkeit hatte Bastian seiner Mutter allerdings noch nicht mitgeteilt.

Wenn beliebte Charaktere eine TV-Serie verlassen, reagieren Fans oft mit Enttäuschung, Traurigkeit und sogar Wut. Solche Protagonist:innen haben oft eine große Anhängerschaft und sind ein wichtiger Bestandteil der Geschichte und Dynamik der Serie.

Eine unerwartete Wendung

Wenn Fan-Lieblinge plötzlich verschwinden oder sterben, kann das für viele Zuschauer:innen ein schwerer Schlag sein, insbesondere wenn es sich um eine langjährige Figur handelt. Bei einer Rückkehr ist die Freude dann aber umso größer.

Als Verwaltungschefin der Sachsenklinik hat Sarah Marquart stets viel um die Ohren, umso mehr freut sie sich darauf, endlich wieder Zeit mit ihrem Sohn verbringen zu können. Doch das Wiedersehen nimmt eine unerwartete Wendung.

Auch Bastian Marquart geht

Mutter und Sohn landen nämlich plötzlich in der Sachsenklinik. Während des Treffens erleidet der junge Mann im Alter von 21 Jahren eine Vorstufe eines epileptischen Anfalls, genannt "Aura". Gleichzeitig hat Bastian auch noch Pech, als ihn plötzlich die Kraft verlässt und er sich das Fußgelenk bricht, so TVMovie.

Nach der Diagnose entscheidet er sich mutig, einen operativen Eingriff durchführen zu lassen, um schnellstmöglich wieder auf die Beine zu kommen und seine großen Pläne fortzusetzen. Und die haben es in sich: Er möchte mit seiner Band nach Liverpool gehen, so TVMovie weiter.

Seine Mutter reagiert im ersten Moment entsetzt – offenbar hat sie bisher keine Ahnung von den Plänen ihres geliebten Sohnes.

Verwendete Quellen:
TVMovie: „In aller Freundschaft“: Noch ein Fanliebling verabschiedet sich!
ARD: Sarah Marquardt zu Gast bei "Die jungen Ärzte"

"In aller Freundschaft": Stirbt dieser beliebte Charakter bald? "In aller Freundschaft": Stirbt dieser beliebte Charakter bald?