"In aller Freundschaft": Wenn aus guten Freunden mehr wird...

Es geht um wahre Urgesteine der ARD-Serie "In aller Freundschaft". Es geht um die "alten Hasen" Kathrin (Andrea Kathrin Loewig) und Roland (Thomas Rühmann)! Da scheint sich eine Entwicklung anzubahnen, die wohl niemand von uns auch nur geahnt hat. Kommen sich die beiden etwa tatsächlich näher?

Szene aus "Vergangenheit und Zukunft", am Dienstag (25.10.22) um 21:00 Uhr im ERSTEN. Ab 18.10.2022, 21.00 Uhr in der ARD-Mediathek.
© MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Szene aus "Vergangenheit und Zukunft", am Dienstag (25.10.22) um 21:00 Uhr im ERSTEN. Ab 18.10.2022, 21.00 Uhr in der ARD-Mediathek.

Eigentlich sind Roland und Kathrin alte Freunde, gehen durch dick und dünn, helfen einander wo es nötig ist. Wie TV Movie berichtet, könnte aus dieser innigen Freundschaft tatsächlich Liebe werden. Aber von vorn.

Roland verliebt sich plötzlich

Immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet, ändert sich das Leben schlagartig. In der letzten Folge wird deutlich, dass Roland sich in Kathrins Nähe immer unwohler fühlt und ihr aus dem Weg geht. Schließlich gesteht er Sarah Marquardt, dass "ein Freund" seiner Meinung nach einen Tipp bräuchte, weil er sich "plötzlich in eine uralte Freundin" verliebt habe. Roland meint damit natürlich sich selbst. Sarah ihrerseits denkt zunächst an sich als "alte Freundin".

thumbnail
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK In aller Freundschaft - Andrea Kathrin Loewig Andrea Kathrin Loewig (Rolle: Kathrin Globisch) MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Kathrin und Roland kommen sich in der neuen Folge, die am 25. Oktober im ERSTEN ausgestrahlt wird, "ziemlich nah". So heißt es jedenfalls in der Bildbeschreibung eines Fotos aus diesem Teil. Weitere Untertitel sagen allerdings auch folgendes:

Beiden wird klar, dass sie ihre jahrelange, enge Freundschaft auf keinen Fall aufs Spiel setzen wollen.

Das wiederum klingt ganz und gar nicht nach einem verliebten Happy End! Und überhaupt ist ja die Frage: Passen die beiden zusammen? Kann das gut gehen? Sollte man nicht wirklich bei einer Freundschaft statt einer Beziehung bleiben?

Auch interessant:

"In aller Freundschaft": Geschieht etwa einen Serientod?

"In aller Freundschaft – die jungen Ärzte": Stirbt dieser Arzt den Serientod?

Streit mit dem MDR? "In aller Freundschaft"-Brennerchen kommt nicht zurück in die Sachsenklinik

"In aller Freundschaft": Diese beiden hätten nichts gegen eine Freundschaft plus "In aller Freundschaft": Diese beiden hätten nichts gegen eine Freundschaft plus