"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Wird Emma gehen?

Das wird traurig für Fans: Emma denkt darüber nach, das Johannes-Thal-Klinikum schon bald zu verlassen.

Emma (Elisa Agbaglah) ist aufgeregt. Ihr steht ein bedeutendes Treffen bevor.
© ARD/Jens-Ulrich Koch
Emma (Elisa Agbaglah) ist aufgeregt. Ihr steht ein bedeutendes Treffen bevor.

Seit dem Jahr 2019 ist die talentierte Schauspielerin Elisa Agbaglah als Emma in der beliebten Serie "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" zu sehen. Neben dieser Rolle ist sie auch für andere Schauspielprojekte aktiv und hat kürzlich erst im Kurzfilm "Komische Vögel" mitgewirkt.

In einem Interview mit der Landesschau Rheinland-Pfalz gibt sie laut TVMovie bekannt, dass sie zusätzlich eine Ausbildung zur Intimitätskoordinatorin absolviert, um in Zukunft an Film- und Seriensets tätig zu sein. Darüber hinaus setzt sie sich ehrenamtlich für die "Black Lives Matter"-Bewegung ein.

Das Johannes-Thal-Klinikum steht Kopf

Im JTK geht es erneut stürmisch zu, denn einige dramatische Geschichten laufen parallel. Wie TVMovie berichtet, kommt es wohl zu einem Abschied von Emma. Die Folgenbeschreibung der ARD spricht Bände: Sie denkt über einen Auslandsaufenthalt nach.

Die ARD schreibt auf der Serien-Website wörtlich und ausführlich über diese aktuelle Situation:

Dr. Emma Jahn, die im Gegensatz zu den anderen Assistenzärzten des Johannes-Thal-Klinikums noch nie beruflich im Ausland war, bekommt diverse Angebote und kann sich nicht entscheiden, wohin es zeitweise gehen soll.

Rückkehr wird ebenfalls angedeutet

Als Zuschauer:in kann man alsbald die Tränen wieder trocknen, denn eine Rückkehr ins Seriengeschehen scheint aussichtsreich. Dafür sprechen Fotos, die der Sender veröffentlicht hat. Auf diesen ist Dr. Emma Jahn zu sehen, wie sie Elias bei einem Fall tatkräftig unterstützt.

Das heißt, dass man im Juni wohl schon wieder mit Emmas zauberhaften Lächeln rechnen kann. Bis dahin muss man sich wohl laut TVMovie gedulden, wenn man wissen will, wohin es die junge Ärztin verschlägt. Diese Info rückt der Sender nämlich nicht raus.

Verwedentete Quellen:
TVMovie: "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Emma verabschiedet sich!"
Das Erste: "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"

"In aller Freundschaft – die jungen Ärzte": Stirbt dieser Arzt den Serientod? "In aller Freundschaft – die jungen Ärzte": Stirbt dieser Arzt den Serientod?