"Let's Dance": Lulu Lewe möchte aus Sarah Connors Schatten treten

Lulu Lewe ist als kleine Schwester von Sarah Connor berühmt geworden. Bei "Let's Dance" möchte die Sängerin aber beweisen, dass noch mehr in ihr steckt.

"Let's Dance": Lulu Lewe möchte aus Sarah Connors Schatten treten
© RTL / Arya Shirazi
"Let's Dance": Lulu Lewe möchte aus Sarah Connors Schatten treten

Lulu Lewe (31) hat sich große Ziele für ihre Teilnahme bei "Let's Dance" gesteckt. Die Sängerin wolle sich beweisen und zeigen, was in ihr steckt. Im Interview mit RTL stellt sie klar: "Ich glaube auch, dass 'Let's Dance' für mich eine gute Chance ist, den Leuten da draußen zu zeigen, dass ich mehr bin als nur die kleine Schwester von Sarah Connor."

Ihre Debütsingle schaffte es in die Charts

Mit nur neun Jahren trat Sophia-Luisa Lewe, so ihr vollständiger Name, erstmals in der Öffentlichkeit auf. Damals war sie in dem Musikvideo von Sarah Connors (43) Hit "From Sarah with Love" zu sehen. "Seitdem stand ich eigentlich immer im Schatten meiner Schwester", erinnert sich die 31-Jährige.

Dabei habe sie schon zu Schulzeiten immer selbst Musik gemacht, sei in der Schülerband gewesen. "Das hat gar nichts mit meiner Schwester zu tun, sondern ich selbst habe die Leidenschaft, Musik zu machen." Mit 16 Jahren veröffentlichte sie dann ihren Song "Crush on you" und bekam ihren ersten Plattenvertrag. Der Song erreichte Platz 16 in den deutschen Charts. Seither veröffentlichte die Sängerin regelmäßig eigene Musik.

Lulu Lewe "liebt sportliche Herausforderungen"

Bei "Let's Dance" wolle sie sich nun beweisen, sich auch selbst noch einmal anders kennenlernen und an ihre Grenzen gehen. "Ich freue mich wahnsinnig auf die Teilnahme bei 'Let's Dance', weil ich es kaum erwarten kann, mit jedem Tanz auch in ein neues Kostüm und somit in eine Rolle schlüpfen zu dürfen. Ich war früher Springreiterin und liebe sportliche Herausforderungen. Ich habe allerdings gleichzeitig großen Respekt vor dem Urteil der Jury und dem vielen Training. Ich glaube, das wird ein großes Abenteuer."

Die 17. Staffel von "Let's Dance" startet am Freitag, 23. Februar, um 20:15 Uhr bei RTL (oder auf RTL+) mit der "großen Kennenlernshow".

Lulu Lewe: Durch "Let's Dance" will sie endlich Sarah Connors Schatten entkommen Lulu Lewe: Durch "Let's Dance" will sie endlich Sarah Connors Schatten entkommen