"Sturm der Liebe" fliegt aus ARD-Programm: Wie es nun weitergeht

Alle Fans von Sturm der Liebe müssen jetzt ganz stark sein, denn die Sendung wird aus dem Programm gestrichen. Doch wie wird der Sendeplatz nun gefüllt werden?

Von montags bis freitags läuft um 15.10 Uhr Sturm der Liebein der ARD, das ist jedem Fan bestens bekannt. Doch bald ist die 18. Staffel zu Ende und wird aus dem Programm gestrichen, bevor es dann laut TV Movie nach der Sommerpause weitergeht.

Neues TV-Format wird getestet

Ob es im August 2022 weitergeht, scheint allerdings noch gar nicht so sicher zu sein. Laut Liebenswert soll die 19. Staffel schon bestätigt und finanziert sein, allerdings heißt es auf dem Portal, dass die Verantwortlichen die Serie womöglich noch absetzen könnten, immerhin seien die Dreharbeiten noch nicht gestartet. Laut der Seite "vermuten einige Serienkenner, dass 'Sturm der Liebe' doch mit der Sommerpause abgesetzt wird."

Eine offizielle Mitteilung, ob Sturm der Liebe tatsächlich eingestellt wird, gibt es vom Sender allerdings bisher nicht! Fest steht jedoch, dass im Sommer das ARD-Programm umgestellt wird. Statt "Sturm" läuft ab dem 25. Juli Team Hirschhausen auf dem Sendeplatz um 15.10 Uhr.

Bei dieser Sendung handelt es sich um ein neues Format: Es soll eine Mischung aus Nachmittags-Talk und Late-Night-Show werden. Laut TV Movie nennt der Sender dieses neue Genre, "das sich aus Humor und Wissen zusammensetzt, eine 'Late Noon Show'".

Wie geht es weiter?

Weiter gibt das Programm-Portal an, welche Prominenten bei Team Hirschhausen zu sehen sein werden: Natürlich Eckart von Hirschhausen selbst, der Meteorologe Sven Plöger, die Ärztin Yael Adler und Starkoch Philipp Zitterbart.

Die neue Sendung, in der sich viel um das Thema Gesundheit dreht, soll zunächst 14 Folgen umfassen und bis zum 11. August im Ersten laufen, wie Liebenswert berichtet. Demnach sei davon auszugehen, "dass es ab dem 15. August 2022 regulär mit der aktuellen Staffel der Telenovela weitergehen" werde. Fans dürfen gespannt bleiben, was am Fürstenhof noch alles passiert und ob Team Hirschhausen ein würdiger Ersatz für die Telenovela sein wird.

Mehr zum Thema:

"Sturm der Liebe": Das Versteckspiel von Erik und Yvonne scheint ein Ende zu haben

"Sturm der Liebe": Kommt Lia etwa endlich wieder zurück?

Bei Sturm der Liebe wird Paul wird vor die Wahl gesetzt: Constanze oder Josie?

Dieses ehemalige "Sturm der Liebe"-Traumpaar war jetzt gemeinsam unterwegs Dieses ehemalige "Sturm der Liebe"-Traumpaar war jetzt gemeinsam unterwegs