"Sturm der Liebe": Michaela Weingartner steigt tatsächlich aus!

Am Fürstenhof wird sich eine Menge ändern mit dem Ausstieg von Michaela Weingartner.

Wer bei Sturm der Liebe auf dem Laufenden bleiben will, was die Beziehungen der Charaktere am Fürstenhof angeht, der sollte sehr regelmäßig von montags bis freitags um 15.10 in der ARD einschalten. Denn aus einer glücklichen Beziehung kann schnell ein gefährliches Liebesdreieck werden.

Ein verworrenes Liebesdreieck

Gerrys (gespielt von Johannes Huth) ist verliebt in seine Traumfrau Shirin (Merve Çakir). Sie empfindet aber nur freundschaftliche Gefühle für Gerry. Doch er bleibt kein ewiger Single, denn dann tritt Merle (gespielt von Michaela Weingartner) auf den Plan.

Die beiden werden ein Paar, doch das soll nicht heißen, dass sie auch glücklich sind. Denn nach der anfänglichen Verliebtheitsphase zeigt sich schnell Merles Eifersucht, welche nicht unbegründet ist, da Gerry doch noch Gefühle für Shirin hat.

"Schön war's"

Schweren Herzens trennt sich das Paar. Doch anstatt eine neue Geschichte um Merles Rolle zu spinnen, haben sich die Macher:innen der Serie dazu entschieden, Michaela Weingartners Charakter aus der Telenovela zu streichen.

Bilder von den letzten Szenen am Filmset mit Weingartner sind vor kurzem in der Insta-Story von Johannes Huth zu sehen. Der Schauspieler richtet ein paar liebe Worte an seine Kollegin: "Danke für die tolle Arbeit mit dir! Schön war's!"

Ist ein Comeback geplant?

Gleichzeitig veröffentlich auch Weingartner eine Story auf Instagram und bedankt sich darin für die gemeinsame Zusammenarbeit. Immerhin: Merle stirbt nicht den Serientod, das heißt, ein Comeback ist durchaus möglich. Doch erst einmal dürfen die Fans erleben, wie es zwischen Gerry und Shirin funkt.

Mehr zum Thema:

"Sturm der Liebe" fliegt aus ARD-Programm: Wie es nun weitergeht

"Sturm der Liebe": Das Versteckspiel von Erik und Yvonne scheint ein Ende zu haben

"Sturm der Liebe": Kommt Lia etwa endlich wieder zurück?

"Sturm der Liebe": Natalie Alison steigt nicht freiwillig aus! "Sturm der Liebe": Natalie Alison steigt nicht freiwillig aus!