"The Crown": Erste Bilder der Nachstellung von Lady Dianas tödlichem Unfall enthüllt

Es wurden neue Bilder aus der Serie The Crown (auf Netflix) über den Unfall von Lady Diana veröffentlicht. Hier seht ihr, wie die schreckliche Szene aussehen soll.

"The Crown": Erste Bilder der Nachstellung von Lady Dianas tödlichem Unfall enthüllt
© Richard Baker@Getty Images
"The Crown": Erste Bilder der Nachstellung von Lady Dianas tödlichem Unfall enthüllt

Die Fans der Serie müssen sich noch ein wenig gedulden, bis die sechste Staffel erscheint. In der Zwischenzeit hat die DailyMail neue Bilder enthüllt, und zwar nicht irgendwelche. Es handelt sich um den tragischen Unfall, der zum Tod von Lady Diana führte. Die Rekonstruktion stößt auch auf Kritik.

Wie wird die Nachbildung des Unfalls aussehen, bei dem Diana starb?

Die von der Zeitung DailyMail verbreiteten Bilder zeigen ein völlig zerstörtes Auto. Das Fahrzeug ist in einem erbärmlichen Zustand: Die Motorhaube ist zertrümmert, die Windschutzscheibe zerbrochen und das Armaturenbrett zerstört. Das Auto soll vor einigen Monaten heimlich unter einer Plane nach Paris gebracht worden sein, um die Unfallstrecke nachzustellen.

Die Szene könnte als "Dramatisierung" des Unfalls kritisiert werden, berichtet das englische Medium. Die Serie ist bereits unter Beschuss geraten, doch dieser Teil der Serie könnte die Debatte anheizen. Eine Quelle sagt der Zeitung gegenüber: "Ich denke, viele Leute werden es ziemlich verdreht finden, dass sie so weit ins Detail gehen, um nachzustellen, wie das Auto demoliert wurde."

"Die Royal Family wird sehr verärgert sein"

Während auf Seiten des Publikums einige Reaktionen zu erwarten sind, ist das noch nicht alles. Auch die Royal Family könnte ein Wörtchen mitzureden haben. Die Quelle berichtete der Dailymail, dass sie "glaubt, dass die königliche Familie sehr verärgert sein wird. Wenn es um eine andere Familie gegangen wäre, bin ich mir nicht sicher, ob sie es getan hätten".

Damals bestätigte Netflix, dass "der genaue Zeitpunkt der Auswirkungen des Unfalls nicht gezeigt wird". Szenen vor und nach dem Unfall könnten in der sechsten Staffel zu sehen sein, da die Produktion im vergangenen Winter in die französische Hauptstadt gereist war, um die Originalstrecke des tragischen Ereignisses nachzustellen.

Verwendete Quelle:

TheDailyMail: The Crown is accused of dramatising Diana's death after pictures reveal replica of mangled Mercedes from Princess' fatal crash

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

"Eine einzigartige Herausforderung": Wie zeigt "The Crown" Dianas Todesnacht? "Eine einzigartige Herausforderung": Wie zeigt "The Crown" Dianas Todesnacht?