"The Crown": Wann wird Dianas Tod in der Serie gezeigt?

Aktuell zur fünften Staffel von The Crown, die am 9. November auf Netflix ausgestrahlt wird, gibt jetzt einer der Schauspieler weitere Details darüber preis.

Dies ist vielleicht das am meisten erwartete Ereignis in The Crown. Nachdem die Fans vier Staffeln lang die Abenteuer des Windsor-Clans verfolgt haben, fragen sie sich nun, wann sie den Tod von Lady Diana auf den Bildschirmen sehen werden. Für die Neugierigen hat einer der Schauspieler:innen eine genaue Antwort gegeben.

Wann wird Dianas Tod dargestellt?

Dominic West, der in den kommenden Staffeln 5 und 6 der Netflix-Serie Prinz Charles verkörpert, erklärt, dass die neuen Episoden "so stürmisch wie möglich" sein würden, so NYTimes.

Das Magazin Deadline berichtet, dass das Verschwinden der Prinzessin, das sich am 31. August 1997 in Paris ereignet, "thematisiert wird, wenn 'The Crown' im August dieses Jahres mit den Dreharbeiten zur sechsten Staffel beginnt". Mittlerweile sei beschlossen worden, den Autounfall nicht direkt darzustellen, sondern lediglich zu erwähnen.

Staffeln 5 und 6 könnten explosiv werden

Die sechste Staffel wird übrigens die letzte sein. Peter Morgan, der Produzent der Serie, soll vorhaben, die Serie in den 2000er Jahren zu beenden. The Crown würde demnach also mit der Hochzeit von Prinz Charles und Camilla Parker-Bowles enden, die 2005 gefeiert worden ist.

Bis zur Ausstrahlung dieses mit Spannung erwarteten letzten Kapitels können die Fans von The Crown die Geschichte der königlichen Familie in Staffel 5 verfolgen, die sich auf die Zeit von Ende der 1980er bis Mitte der 1990er Jahre konzentriert und unter anderem die Trennung von Charles und Diana sowie das schockierende Interview der Prinzessin von Wales mit der BBC im Jahr 1995 behandelt. Die neue Staffel verspricht also, explosiv zu werden.

Verwendete Quelle:

NY Times: '‘The Crown’ Has a New Diana and Charles to Tear Apart'

Deadline: '‘The Crown’ Stars And Creatives “On Edge” As Date Nears For Filming Of Princess Diana’s Death In Paris'

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

"More than Blue": Taiwanesische Serie wird nächster großer Netflix-Hit "More than Blue": Taiwanesische Serie wird nächster großer Netflix-Hit