TV-Tipps am Mittwoch

Horst Lichter wirft bei "Bares für Rares" (ZDF) einen Blick auf seltene Fundstücke. In "Wer wir sind" (Das Erste) verändert eine Nacht die Leben einer Gruppe Umweltaktivisten. Bei "The Taste" (Sat.1) dreht sich alles um bayerische und türkische Küche.

TV-Tipps am Mittwoch
© ZDF/Sascha Baumann
TV-Tipps am Mittwoch

20:15 Uhr, ZDF, Bares für Rares, Trödelshow

Horst Lichter begrüßt in der Herbst-Ausgabe Gäste mit ihren besonderen Schätzchen und Schätzen auf Schloss Drachenburg. Unterstützt wird er von seinem Händler- und Expertisenteam. Auch prominente Raritätenbesitzende versuchen ihr Glück: Die Schauspielerin Katharina Wackernagel möchte ihren persönlichen Flohmarktfund verkaufen, der sie seit ihrem 18. Lebensjahr begleitet. Was werden die Experten zu dem guten Stück sagen?

20:15 Uhr, Das Erste, Wer wir sind - Red Flags, Dramaserie

Halle, 2023. Als die 17-jährige Luise (Lea Drinda) ihre Freundin Vanessa (Mina-Giselle Rüffer) zum Treffen einer Umweltaktivistengruppe begleitet, ahnt sie nicht, dass dies ihr Leben komplett verändern wird. Was als friedlicher Abend im Protestcamp vor dem Firmensitz des Entsorgungsunternehmers Daniel Noll (Jörg Schüttauf) beginnt, endet bald in einer Eskalation der Gewalt. Verschiedene Jugendgruppen und die Polizei geraten aneinander. Vanessa wird durch einen Flaschenwurf schwer verletzt. Es kommt zu Plünderungen und Festnahmen. Die Polizei greift hart durch.

20:15 Uhr, Sat.1, The Taste, Kochwettbewerb

Das Traumpaar der Spitzenküche, Elif Oskan und Markus Stöckle, feiern als Gastjuroren bei "The Taste" die bayerisch-türkische Freundschaft. Beim Teamkochen müssen die Kochtalente die kuriosen Gericht-Titel aus Stöckles Speisekarte - wie Stamperl im Latex - neu interpretieren. Im Solokochen wird eine bayerische und eine türkische Zutat von den Kochtalenten ausgewählt und auf dem Genuss-Löffel kombiniert. Im Entscheidungskochen ist ein geschickter Umgang mit Dörrobst gefragt.

20:15 Uhr, ZDFneo, Wilsberg: Mundtot, Krimi

Richard Breiderhoff (Hannes Wegener) ist angeklagt, seine Frau getötet zu haben. Währenddessen hat Anna Springer (Rita Russek) ein Blind Date mit dem Bruder von Richard (Peter Davor). Dieser hat jedoch Böses im Sinn. Als Anna herausfindet, wer er wirklich ist, sperrt er sie in einem Keller ein. Karsten nötigt sie, Georg Wilsberg (Leonard Lansink) anzurufen, damit der Richards Unschuld beweist. Wilsberg merkt sofort, dass Anna in Gefahr ist, und macht sich auf die Suche nach dem Versteck.

20:15 Uhr, kabel eins, The Game, Thriller

Nicholas Van Orton (Michael Douglas) ist reich, intelligent und erfolgreich. Ein knallharter Geschäftsmann mit Prinzipien und Selbstdisziplin. Er hat die absolute Kontrolle über sein Leben und seine Geschäfte - bis ihm sein Bruder Conrad (Sean Penn) zu seinem 48.Geburtstag die Eintrittskarte für ein geheimnisvolles Spiel schenkt. Ein Spiel ohne Spielregeln, aber mit höchstem Einsatz. Nur zögernd lässt Van Orten sich auf "The Game" ein - und erlebt den Albtraum seines Lebens: Erst verliert er die Kontrolle, dann seinen Besitz und schließlich geht es nur noch ums nackte Überleben.

TV-Tipps am Mittwoch TV-Tipps am Mittwoch