Unglaublich: Diese Schauspieler haben in den meisten Filmen mitgespielt

Diese zehn Schauspieler:innen haben sich so oft am Filmset herumgetrieben, dass es unmöglich ist, sie nicht zu kennen.

Unglaublich: Diese Schauspieler haben in den meisten Filmen mitgespielt
© Rosa María Fernández Rz@Getty Images
Hier geht es zu den 24 Bildern
Unglaublich: Diese Schauspieler haben in den meisten Filmen mitgespielt

In der Welt des Films scheinen einige Stars unsterblich zu sein, da sie immer noch in den neuesten Hollywood-Blockbustern auftauchen. Aber hast du gewusst, dass die produktivsten Schauspieler:innen nicht immer auch die am meisten beachteten sind? Wenn du jetzt erwartet hast, dass Tom Hanks, Morgan Freeman, Tom Cruise oder Scarlet Johansson an der Spitze der Rangliste stehen, dann irrst du dich! In Wirklichkeit gehören diese Filmikonen nicht einmal zu den Top 10 der Schauspieler:innen, die am häufigsten auf der Leinwand zu sehen sind.

Eine außergewöhnliche Langlebigkeit, die Respekt einflößt

Einige Schauspieler:innen haben es geschafft, durch die verschiedenen Blockbuster, in denen sie mitgespielt haben, ein regelrechtes Vermögen aufzubauen. Diese Hollywoodstars sind dir sicher ein Begriff, denn die Filme, in denen sie aufgetreten sind, haben Kultstatus erlangt. Hier wollen wir von einer ganz anderen Kategorie von Schauspieler:innen sprechen: Nämlich denjenigen, die Generationen von Menschen auf der Leinwand gesehen haben, weil sie so lange im Geschäft gewesen sind.

Viele Hollywoodstars haben während ihrer gesamten Karriere in mehr als 100 Filmen mitgespielt, aber eine Rangliste mit all diesen zu erstellen, wäre ziemlich lang geworden. Wir haben uns daher entschieden, die zehn Schauspieler:innen mit den meisten Filmauftritten in einer Rangliste zu ranken.

Diese Stars sind in jedem Film zu sehen

Sie haben die Jahrzehnte überdauert, ohne ihren Glanz zu verlieren, und werden einen unauslöschlichen Eindruck hinterlassen. Eines dieser ikonischen Gesichter ist Michael Caine, dessen Karriere sich über mehr als sechs Jahrzehnte erstreckt. Mit über 170 Filmen ist der 90-jährige britische Schauspieler zu einer echten Filmlegende geworden. Und es sieht nicht so aus, als würde er bald aufhören, denn er ist in Christopher Nolans neuem Film "Oppenheimer" zu sehen, der derzeit in den Kinos läuft.

Dasselbe gilt für James Earl Jones, der dank seiner höhlenartigen Stimme, mit der er im Laufe seiner sieben Jahrzehnte währenden Karriere einer Vielzahl von ikonischen Charakteren seine Züge verliehen hat, unverkennbar ist. Seine legendäre Stimme hat unter anderem Darth Vader in der "Star Wars"-Saga und Mufasa in "Der König der Löwen" zum Leben erweckt.

Ein wichtiger Hinweis: Unsere Rangliste umfasst nur Hollywood-Schauspieler:innen. Einige der größten Filmstars aus Bollywood haben in mehr als 1.000 Filmen mitgewirkt. Das bedeutet, dass amerikanische Schauspieler:innen nicht einmal in einer weltweiten Rangliste Platz finden würden. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, nur Schauspieler:innen aus dem amerikanischen Kino zu berücksichtigen, hinter dem sich manchmal tragische Geschichten verbergen. Hier sind die Schauspieler:innen, die in den meisten Filmen mitgespielt haben.

Verwendete Quellen:

MovieWeb: "25 Actors Who Have Been in the Most Movies"

Collider: "20 Leading Actors Who’ve Appeared in the Most Movies, Ever"

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Star Wars: Diese ikonischen Schauspieler sind bereits verstorben Star Wars: Diese ikonischen Schauspieler sind bereits verstorben