"Unter uns"-Sina tötet aus Notwehr: Wird sie mit der Schuld leben können?

Wie wird Sina von Unter uns damit umgehen, dass sie einem Menschen das Leben genommen hat?

Dr. Sina Hirschberger (Valea Scalabrino) hat bei Unter uns ein traumatisches Erlebnis: Ein Dealer greift die Ärztin an, woraufhin sie ihm eine Insulinspritze in den Körper rammt. Sie versucht noch, ihn gemeinsam mit David (Diego Carlos Seyfarth) zu retten, aber zu spät, denn der Dealer stirbt.

Sina handelt aus Notwehr

Die Polizei spricht nicht nur mit Sina, sondern auch mit ihrem Umfeld. Da erfährt Bambi (Benjamin Heinrich) von dem Vorfall und dass David den verletzten Dealer überhaupt erst in die Praxis gebracht hat, was ihn sehr aufregt.

Bei der Vernehmung auf der Wache wollen die Beamt:innen wissen, wieso die Insulinspritze überhaupt tödlich für das Opfer war. Daraufhin antwortet Sina, die ganz klar bei Verstand ist, dass eine solche Spritze an sich nicht gefährlich sei, es aber werden könne, wenn die Person Drogen konsumiert habe.

Tobias (Patrick Müller) verspricht Sina, ihr zu helfen und sie darf mit Bambi zusammen nach Hause. Doch mit ihrer Heimkehr in die Schillerallee ist die Sache nicht gegessen, denn das Erlebte verfolgt sie.

Wird sie die Tat verarbeiten können?

So versucht sie beispielsweise, sich das Blut vom Körper zu waschen, obwohl es längst keine Blutstropfen mehr auf ihrer Haut gibt. Als jemand versucht, sie zu beruhigen, platzt es aus Sina heraus:

Es wird nicht mehr alles gut. Ich habe einen Menschen umgebracht.

Wie wird die Ärztin mit ihrem traumatischen Erlebnis umgehen? Wird sie in Therapie gehen oder an der Notwehr zugrunde gehen? Fragen über Fragen! Die Antworten kommt das Publikum von montags bis freitags um 17.30 Uhr auf RTL oder im Stream bei RTL+.

Mehr zum Thema:

"Unter uns"-Star Valea Scalabrino zieht im Urlaub blank

"Unter uns"-Star Tobias Licht überfuhr zweijährigen Sohn mit Rasenmäher

"Drama, Drama, Drama": Schauspieler-Comeback kündigt Unheil für "Unter uns"-Figur an!

Roseanne: Was wurde aus Roseanne Barr aus der gleichnamigen TV-Serie? Roseanne: Was wurde aus Roseanne Barr aus der gleichnamigen TV-Serie?