"Bergdoktor"-Staffel 16 ohne diese Hauptfiguren? Stars fehlen am Set!

Die Dreharbeiten zur 16. Staffel vom Bergdoktor sind gestartet - ein paar der Schauspieler:innen fehlen aber!

Der Bergdoktor ist eine der beliebtesten Serien im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, vor allem auch wegen der charismatischen Hauptbesetzung rund um Hans Sigl alias Dr. Martin Gruber.

Dreharbeiten haben begonnen

Das Finale der 15. Staffel hat bei vielen Zuschauer:innen große Emotionen ausgelöst, weswegen sie sehnlichst auf die 16. Staffel warten. Sie müssen sich allerdings noch ein bisschen gedulden, denn die Dreharbeiten haben gerade erst angefangen.

Auf Social Media nehmen einige der Schauspieler:innen ihre Fans mit hinter die Kulissen der beliebten Arztserie, so auch zum Beispiel Ronja Forcher, die in der 16. Staffel wieder mit dabei sein wird.

Hans Sigl am Set

Hans Sigl, der die Hauptfigur verkörpert, darf natürlich auch nicht fehlen und zeigt seinerseits ebenfalls Einblicke in den Alltag am Set. Heiko Ruprecht und Nathalie O'Hara, die anfangs nicht am Set zu sehen sind, stoßen auf späteren Bildern glücklicherweise dazu.

Aber nicht alle Schauspieler:innen sind bei den Dreharbeiten zur neuen Staffel mit dabei. So glänzt Rebecca Immanuel mit Abwesenheit. In ihrer Insta-Story erklärt sie den Grund: Sie dreht derzeit einen Krimi.

Zwei Stars nicht dabei

Mark Keller, der in der Serie ihren Ehemann spielt, ist ebenfalls nicht am Set, stattdessen postet er auf Instagram Fotos und Videos aus seinem Privatleben, unter anderem von seinem Hund und seinen Kindern.

Fans befürchten deshalb schon, dass die beiden Schauspieler aus der Serie still und heimlich ausgestiegen sind. Andere Zuschauer:innen sehen keinen Grund zur Besorgnis, immerhin dauern die Dreharbeiten noch eine Weile an und nicht alle Darsteller:innen müssen jeden Tag vor Ort sein.

Mehr zum Thema:

An der Seite von Barbara Schöneberger: "Bergdoktor"-Star Hans Sigl macht Florian Silbereisen Konkurrenz

"Der Bergdoktor" vor dem Aus: Das spricht für einen Ausstieg von Hans Sigl

"Sehr emotionale Zeit": Ronja Forcher über "Bergdoktor"-Aus

Wird sich "Der Bergdoktor" in Staffel 16 etwa neu verlieben? Wird sich "Der Bergdoktor" in Staffel 16 etwa neu verlieben?