An der Seite von Barbara Schöneberger: "Bergdoktor"-Star Hans Sigl macht Florian Silbereisen Konkurrenz

Florian Silbereisen bekommt plötzlich mächtig Konkurrenz vom Bergdoktor-Schauspieler Hans Sigl.

Der Bergdoktor läuft bereits seit 2008 im Zweiten Deutschen Fernsehen, und genauso lange spielt auch schon Hans Sigl, der Dr. Martin Gruber verkörpert, in der Serie mit und ist nicht nur die Hauptfigur, sondern auch selbstverständlich der Publikumsliebling.

Hans Sigl ist sehr vielseitig

Dabei hat Schauspieler Hans Sigl noch ganz andere Qualitäten, als nur den Bergdoktor zu geben. Stattdessen hat er auch noch eine Menge im Köpfchen, wie er im Quizduell bei Jauch gegen Sigl unter Beweis stellt, denn er schlägt den erfahrenen Quizshow-Moderator mit links.

Aber dem Schauspieler reicht seine bisherige Fernsehpräsenz noch nicht aus und er will sich noch in einem anderen Bereich profilieren, den Florian Silbereisen bisher fast ausschließlich dominiert.

Sigl macht Florian Silbereisen Konkurrenz

Anstelle von Florian Silbereisen, der nicht nur Moderator von diversen Schlager-Shows, sondern auch Traumschiff-Kapitän und DSDS-Juror ist, wird Hans Sigl nun in Kürze eine Schlager-Veranstaltung moderieren.

Dabei handelt es sich um die Starnacht am Wörthersee am 16. Juli, durch die Sigl gemeinsam mit Barbara Schöneberger führen wird. Die Sendung wird im MDR, im SWR und im ORF ausgestrahlt und es ist auch schon bekannt, wer dort performen wird, darunter Schlagergrößen wie Giovanni Zarrella, Beatrice Egli oder Maite Kelly.

Vorfreude auf neue Aufgabe

Zwar hat Sigl noch nie die Starnacht am Wörthersee moderiert, aber der Job als Ansager ist ihm dennoch nicht neu. Gegenüber der Kronen-Zeitung sagt der Schauspieler voller Vorfreude:

Ich habe früher schon Radio, Live-Events und Live-Shows moderiert und freue mich, dass diese andere, schöne und tolle Seite von mir wieder ein bisschen zum Zug kommt.

Auch interessant:

"Der Bergdoktor" vor dem Aus: Das spricht für einen Ausstieg von Hans Sigl

"Bergdoktor"-Darstellerin Ronja Forcher verrät Details zu ihrer bevorstehenden Hochzeit!

Kranker Jürgen Drews über Schlager-Tour mit Florian Silbereisen: "Geheult wie ein Schlosshund"

"Ich glaube, es ist gut jetzt": Hans Sigl spricht über sein "Bergdoktor"-Aus "Ich glaube, es ist gut jetzt": Hans Sigl spricht über sein "Bergdoktor"-Aus