"WM-Teilnehmer 2022": Wer ist mit dabei?

Am 20. November hat die WM 2022 in Katar gestartet. Eröffnet wurde die Sportveranstaltung mit dem Spiel Katar gegen Ecuador. Doch auf welche weiteren WM-Teilnehmer 2022 können sich Fans freuen? Wer ist bei der diesjährigen WM mit dabei?

Die Tickets sind alle vergeben, die Teilnehmer der Fußball-WM 2022 sind startklar. Doch welche Kontinente sind mit dabei?

Die verschiedenen Kontinente der Fußball-WM-Teilnehmer im Überblick

  • Europa mit 13 Startplätzen
  • Afrika mit fünf Startplätzen
  • Asien / Australien mit fünf Startplätzen
  • Südamerika mit vier Startplätzen
  • Nord- und Mittelamerika / Karibik mit vier Startplätzen

Keine Startplätze hat Ozeanien. Hier wurden laut kicker.de keine Plätze für die WM 2022 vergeben.

"WM 2022 Teilnehmer": Auf diese Länder können sich Fans freuen

Europa ist mit 13 Startplätzen als WM-Teilnehmer 2022 mit dabei. Einen Platz davon belegt selbstverständlich Deutschland. Doch welche Fußball-WM-Teilnehmer sind außerdem am Start?

thumbnail
Das sind die Gruppen der WM 2022 @FIFA

Fans können sich unter anderem auf Dänemark, Frankreich, Belgien, Kroatien, Serbien, die Schweiz, England, Portugal, Polen, die Niederlande, Wales und die USA freuen. Zudem ist als WM-Teilnehmer 2022 Spanien mit dabei, einer der Gegner von Deutschland. Beide sind in Gruppe E eingeteilt! Es wird also spannend ...

Auch interessant:

"WM-Start 2022" – Jetzt nichts mehr verpassen!

"WM 2022": Wenn der Geiz die Moral besiegt!

WM 2022: Diese Starspieler verpassen die Weltmeisterschaft in Katar

WM 2022: Diese Starspieler verpassen die Weltmeisterschaft in Katar WM 2022: Diese Starspieler verpassen die Weltmeisterschaft in Katar