"You" Staffel 5: Cast, Erscheinungsdatum, Handlung - das ist bisher bekannt

You wird in Kürze für seine fünfte und letzte Staffel zurückkehren. Was ist bisher bekannt?

"You" Staffel 5: Cast, Erscheinungsdatum, Handlung - das ist bisher bekannt
© Netflix
"You" Staffel 5: Cast, Erscheinungsdatum, Handlung - das ist bisher bekannt

Die Serie Youbasiert auf den Romanen von Caroline Kepnes und faszinierte Zuschauer:innen auf der ganzen Welt, die eine Vorliebe für blutige Verbrechen haben. Nachdem wir in Staffel 4 einen neuen Joe in der Gestalt von Professor Jonathan Moore kennengelernt hatten, der in der britischen Hauptstadt ein neues Leben beginnen wollte, kündigte Netflix bereits eine fünfte Staffel an. Leider wurde diese nun offiziell als letzte Staffel bestätigt und wird die Abenteuer des Serienmörders Joe Goldberg abschließen. Achtung, dieser Artikel kann Spoiler zu den vorherigen Staffeln enthalten.

"You" Staffel 5: Erscheinungsdatum

Wir müssen uns noch etwas gedulden, um die letzte Staffel von You zu sehen. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt. Netflix hingegen hat offiziell eine Veröffentlichung für 2024 angekündigt. Wenn sie dem Muster der vorherigen Staffeln folgt, können wir damit rechnen, dass sie im Sommer ausgestrahlt wird.

Welche Handlung in der fünften Staffel von "You"?

Nachdem er sich erneut aus der Affäre gezogen hat, indem er Nadia seiner Verbrechen beschuldigt hat, kündigt Joe Goldberg an, nach New York zu ziehen, gefolgt von seiner geliebten Kate. Die fünfte Staffel könnte also im Big Apple spielen und so den Kreis schließen. Unser Serienkiller würde an den Ort zurückkehren, an dem alles begann, um uns seine letzten "Abenteuer" zu präsentieren. Showrunnerin Sera Gamble hatte im Januar gesagt: "Wir würden sehr gerne nach New York zurückkehren".

Das wahrscheinlichste - und hoffentlich auch das beste - Szenario ist ein Joe, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Vielleicht könnte eines seiner früheren Opfer, wie Marienne, zurückkehren und ihn aufspüren, um ihn für seine Verbrechen büßen zu lassen? Wie dem auch sei, es scheint wahrscheinlich, dass die fünfte Staffel mit dem Tod oder der Verhaftung des von Penn Badgley gespielten Killers endet.

Eines ist sicher: Die Fans hoffen auf eine weibliche Allianz, um Joe zu Fall zu bringen. Ein Internetnutzer twitterte: "Ich brauche ein Team Nadia, Ellie und Marienne, um Joe in Staffel 5 zu Fall zu bringen, ich weiß, dass sie es schaffen können".

Wie viele Episoden hat die fünfte Staffel von "You"?

Wie die ersten vier Staffeln kann man sich vorstellen, dass auch die fünfte Staffel aus zehn Episoden bestehen wird. Da die vierte Staffel in zwei Teile geteilt wurde, die im Abstand von einem Monat ausgestrahlt wurden, ist es möglich, dass die letzte Staffel nach demselben Schema abläuft.

Welche Besetzung für die fünfte Staffel von "You"?

Obwohl es noch keine offiziellen Angaben zur Besetzung gibt, wissen wir natürlich, dass Penn Badgley, ohne den die Serie nicht existieren würde, seine Rolle als Joe Goldberg wieder aufnehmen wird, und es scheint logisch, dass er von Charlotte Ritchie, die seine Freundin Kate spielt, begleitet wird. Wir können uns auch die Rückkehr von Edward Speelers als Rhys Montrose vorstellen, ebenso wie die Überlebende Marienne, gespielt von Tati Gabrielle, und Nadia, gespielt von Amy-Leigh Hickman.

Eine weitere große Frage ist, ob Jenna Ortega endlich ihr Comeback in der Serie feiern wird. Die Drehbuchautoren wollten bereits die Figur der Ellie zurückbringen, aber die berühmte Schauspielerin war wegen der Dreharbeiten zu Wednesday nicht verfügbar. "Ich war so traurig. Ich vermisse Ellie, ich wollte sie schon so lange zurück", sagte sie Entertainment Tonight und ließ uns wissen, dass Jenna Ortega, wenn es ihr Terminkalender zulässt, mit großem Vergnügen wieder die junge Ellie spielen würde.

Ein Trailer für die fünfte Staffel von"You"?

Bisher wurde noch kein offizieller Trailer veröffentlicht. Stattdessen hat Netflix auf Instagram ein mysteriöses Video veröffentlicht, das mit den Worten "Goodbye... YOU" versehen ist.

View this post on Instagram

A post shared by Netflix US (@netflix)

Verwendete Quelle:

YouTube - Entertainment Tonight: Jenna Ortega on Her SNL Hosting Debut and Why She Didn’t Appear in ‘You’ Season 4 (Exclusive)

Netflix - You

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

"Black Mirror": Netflix gibt Starttermin der sechsten Staffel bekannt "Black Mirror": Netflix gibt Starttermin der sechsten Staffel bekannt