ABBA: Langersehntes neues Album nach fast 40 Jahren Pause

Nach fast 40 Jahren ohne neue Songs bringt ABBA heute endlich ein neues Album auf den Markt - alle Welt hat auf die neuen Hits gewartet!

Erst vor kurzem wird bekannt, dass ABBA sich noch einmal zusammengetan haben, um ein Comeback zu starten. Für ein Hologramm-Konzert hat sich die Truppe bestehend aus Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid, noch einmal vereint für eine fantastische Show.

Neues Album

Aber damit nicht genug für alle ABBA-Fans: Die Pop-Gruppe hat nun, nach fast 40 Jahren, in denen sie keine gemeinsame Musik gemacht haben, endlich ein neues Album herausgebracht, auf das ihre Fans sehnsüchtig gewartet haben.

Auf der Platte, die den passenden Namen Voyage trägt - gibt es zehn neue Songs, die wahres Hit-Potenzial bieten. Auch Benny ist total überzeugt und happy von der neuen Musik, die trotzdem noch nach der alten ABBA-Gruppe klingt, wenn auch etwas reifer und erfahrener und damit auch authentischer. Die Tagesschau zitiert den Liedermacher:

Allein die Chance, neue Musik für ABBA zu schreiben, sie dann aufzunehmen und zu veröffentlichen - ich mag das Ergebnis und ich weiß, dass auch Agnetha und Frida sehr glücklich sind, das getan zu haben.

Fast 40 Jahre - die längste Pause der Welt

Die Popband feiert nicht nur in ihrem Heimatland Schweden riesige Erfolge, sondern auch im Ausland. Viele Fans, die ABBA schon damals gut fanden, sind mit der Band erwachsen geworden und feiern ihre Musik noch heute - vor allem wegen der Nostalgie und dem Gefühl selbst wieder jung zu sein.

Aber auch bei der jüngeren Generation erlebt die Pop-Gruppe gerade einen richtigen Hype - Social Media ist voll von ABBA-Songs, die teilweise mit moderner Musik wie von SSIO gemischt wurden, aber auch die Originale finden bei den jüngeren Hörern Anklang.

Fünf Jahre nach seinem Tod: Verschollenes Prince-Album kommt im Juli Fünf Jahre nach seinem Tod: Verschollenes Prince-Album kommt im Juli