Angelina Jolie: Freund packt über Maddox' Adoption aus

Schon länger gibt es Ungereimtheiten bezüglich der Adoption von Angelina Jolies Sohn Maddox. Jetzt packt ein enger Freund der Schauspielerin aus.

Angelina Jolie: Freund packt über Maddox' Adoption aus
Weiterlesen
Weiterlesen

Angelina Jolie hat sechs Kinder: Davon drei leibliche und drei adoptierte. Während der Ehe mit Brad Pitt adoptiert sie zwei Kinder, ein weiteres schon während der Ehe mit Billy Bob Thornton.

Adoption in Kambodscha

Und genau dieses Kind, das die Schauspielerin 2002 adoptiert hat und das heute 19 Jahre alt ist, steht aktuell im Fokus der Öffentlichkeit - erst will er den Nachnamen seines Adoptivvaters Brad Pitt ablegen und jetzt gibt es auf noch eine Menge offene Fragen in Hinblick auf seine Adoption.

Damals reist Angelina Jolie, die sich sehr für humanitäre Hilfe einsetzt, nach Kambodscha und stößt dort in einem Waisenhaus auf ihren späteren Sohn Maddox.

Kritik an der Adoption

Allerdings gibt es eine Menge Gerüchte und Kritik an dem Ablauf der Adoption, denn es soll in Kambodscha immer wieder Fälle geben, bei denen Kinder im Waisenhaus landen, aber eigentlich noch ein oder beide Elternteile haben.

Genau das könnte auch bei Maddox der Fall sein. Angelina Jolie beteuert aber weiterhin, nichts von der Problematik, dass Maddox' Eltern noch am Leben sein könnten, gewusst zu haben.

Ihr Freund packt aus

Nun packt ein Freund aus, der Angelina Jolie sehr nahe steht. Die Schauspielerin und Sarath Mounh, der damals als Abgesandter einer NGO für die Adoption zuständig ist, werden durch die Adoption Freunde. Nun meldet er sich mit seiner Einschätzung der Lage zu Wort. Gegenüber der Daily Mail sagt er:

Ich konnte nicht zu 100 % sicher sagen, dass Maddox Waise ist. Zum Zeitpunkt der Adoption hätte zumindest eines der beiden Elternteile möglicherweise noch am Leben sein können.

Zu den Äußerungen ihres engen Freundes hat sich die Schauspielerin noch nicht geäußert - sehr erfreut dürfte sie darüber aber bestimmt nicht sein. Das letzte Wort in dieser Sache ist noch nicht gesprochen!