"Bergdoktor": Zwei Neuzugänge bei Dreharbeiten zu Staffel 16

Die Dreharbeiten sind gerade in vollem Gange und es wird zwei Neuzugänge geben - dabei ist einer der beiden ein bekanntes Gesicht!

Die 15. Staffel der ZDF-Serie Der Bergdoktor endete vor wenigen Wochen und viele Fans sind traurig, dass Ines Lutz (Anne) und Simone Hanselmann (Franziska) den Cast verlassen haben - der Gruberhof wird ohne die beiden einfach nicht mehr der gleiche sein.

Dreharbeiten zur 16. Staffel

Aber wie es in Serien immer so ist, müssen manche Figuren weichen, um Platz für neue Charaktere und Geschichten zu machen. Die neue Staffel verspricht spannende neue Handlungen, denn obwohl die 16. Staffel noch nicht fertig abgedreht ist, gibt es bereits einige Hinweise auf den weiteren Verlauf der Serie.

Auf Social Media, vor allem auf Instagram, versorgen die Schauspieler:innen ihre Fans mit Einblicken hinter die Kulissen der Kult-Serie, vor allem die Hauptdarsteller Hans Sigl und Ronja Forcher sind dort sehr aktiv.

Zwei Neuankömmlinge

Sigl verkündet auf Instagram, dass in der aktuellen Staffel zwei neue Schauspieler zum Cast dazustoßen werden. Einer der beiden Neuzugänge ist Maxine Kazis. Die Schweizerin ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch Sängerin und hat schon bei etlichen deutschen Serien mitgespielt: SOKO Wismar, Alarm für Cobra 11, Tierärztin Dr. Mertens, Inga Lindström: Schmetterlinge im Bauch und Rosamunde Pilcher: Liebe ist unberechenbar.

Der zweite Neuzugang ist eigentlich ein alter Bekannter, den eingefleischte Bergdoktor-Fans sicher noch kennen: Felix Kreutzer. Der Schauspieler, der in Bayern aufgewachsen ist, ist bereits im vergangenen Jahr beim Bergdoktor zu sehen gewesen: Im Winterspezial spielt er damals den Freund der Leukämie-kranken Bergführerin.

Sigl freut sich sehr über den Zuwachs am Set und schreibt zu dem Foto, das er gemeinsam mit den beiden postet: "Schön, dass ihr bei uns seid". Was für eine tolle Art, um seine Kolleg:innen am Set willkommen zu heißen.

Mehr zum Thema:

"Bergdoktor"-Stars früher: So hat der Cast der Arztserie vor 14 Jahren ausgesehen

"Bergdoktor"-Staffel 16 ohne diese Hauptfiguren? Stars fehlen am Set!

"Der Bergdoktor" vor dem Aus: Das spricht für einen Ausstieg von Hans Sigl

"Der Bergdoktor": Zwei Darstellerinnen verraten ein Detail aus Staffel 16! "Der Bergdoktor": Zwei Darstellerinnen verraten ein Detail aus Staffel 16!