Cover-Klau: Cardi B kopiert Shirin David!
Cover-Klau: Cardi B kopiert Shirin David!
Cover-Klau: Cardi B kopiert Shirin David!
Lire la vidéo
Weiterlesen

Cover-Klau: Cardi B kopiert Shirin David!

Eigentlich sind es häufig die deutschen Stars, die sich von den amerikanischen ins Sachen Mode und Lifestyle etwas abschauen - im Fall von Shirin David und Cardi B könnte es allerdings tatsächlich einmal andersrum sein.

Seit Jahren ist es oftmals der Fall, dass US-amerikanische Musiker ihren Kollegen aus Deutschland in Sachen Stil und Melodien einen Schritt voraus sind. Besonders fällt das in der Rap-Branche auf: Hier sind Einflüsse aus den Staaten oftmals kurze Zeit später auch in den Tracks deutschsprachiger Künstler wiederzufinden.

Cardi B klaut bei ihrer deutschen Rap-Kollegin Shirin David

Bei Shirin David hingegen scheint es genau andersrum zu laufen, denn ihre Album-Cover scheinen Vorbild für die US-amerikanische Rapperin Cardi B zu sein. Darauf aufmerksam gemacht hat der Mannheimer Rapper Payy, dem jedenfalls gewisse Ähnlichkeiten zwischen den Bildmotiven der beiden Frauen aufgefallen zu sein scheinen.

In seiner Story auf Instagram teilt der Musiker den direkten Vergleich: Shirin posiert demnach im September 2019 auf ihrem Supersize-Cover nackt in einer Glaskugel - und nun ist auch Cardi auf ihrem aktuellen Cover zur Single Up leicht bekleidet in einer halben Glaskuppel zu sehen.

Rapperin Shirin reagiert gelassen

Dabei bleibt dies kein Einzelfall, denn noch weitere Schnappschüsse weisen eine gewisse Ähnlichkeit zu Shirins Bildern auf. Ist für dieses Shooting der US-Amerikanerin tatsächlich Shirin die Inspirationsquelle gewesen?

Sollte dies tatsächlich der Fall gewesen sein, ist die Hamburger Rapperin ihrer Kollegin von Übersee allerdings keinesfalls böse, wie sie selbst nun in ihrer Instagram-Story klarstellt:

Ich liebe es, mich selbst von anderen Frauen inspirieren zu lassen und genauso liebe ich es, andere Frauen zu inspirieren.

Mehr