Dieses Foto sagt alles.. In Spanien verspottet man Angela Merkel auf Twitter für diese Geste

In Spanien hört man nicht auf, Angela Merkel zum Narren zu halten. Nach dem Präsident Joe Biden und der spanische Präsident Pedro Sánchez erst kürzlich über die Lage in Afghanistan gesprochen hatten, näherte sich nun der spanische Politiker Casado Angela Merkel an.

Dieses Foto sagt alles.. In Spanien verspottet man Angela Merkel auf Twitter für diese Geste
Weiterlesen
Weiterlesen

Pablo Casado, der Präsident der spanischen konservativen Volkspartei Partido Popular, nahm an diesem Donnerstag in Berlin an einem Treffen der europäischen Führer teil. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel war bei diesem Treffen anwesend.

Viel Aufmerksamkeit auf dem spanischen Twitter

Die spanische Volkspartei selbst hat das Foto des Treffens zwischen Casado und Merkel auf Twitter geteilt. Auf diesem sehen wir, wie der spanische Oppositionschef mit der Kanzlerin einschlägt.

Der PP-Chef ist mit einem Lächeln zu sehen, während Merkel mit einem weniger glücklichen Gesicht in seine Augen schaut. Ein Ausdruck, der in sozialen Netzwerken viel Aufmerksamkeit erregt hat, in denen die Fotografie ziemlich spöttisch kommentiert wurde:

"Tut mir leid, aber ich kenne Sie überhaupt nicht"-Vibes
Der Abschied. Casado und Merkel, heute in Berlin.
Der Blick und dieser andere Blick.. Es ist nicht derselbe..

Ob diese Bilder dem Image des spanischen Politikers wirklich guttun?