GNTM-Kandidatin Maja Mańczak steht stolz zu ihrem unrasierten Körper
© majamanczak@Instagram
GNTM-Kandidatin Maja Mańczak steht stolz zu ihrem unrasierten Körper

GNTM-Kandidatin Maja Mańczak steht stolz zu ihrem unrasierten Körper

Maja Mańczak nimmt im Jahr 2017 an Heidi Klums Sendung Germany's next Topmodel teil. Zum Sieg reicht es leider nicht, aber immerhin belegt sie den fünften Platz. Mit ihrem Körper macht sie aus einem bestimmten Grund aber immer noch von sich reden.

Erst vor Kurzem packt eine ehemalige Kandidatin über die Casting-Show aus und lässt Heidi Klum dabei nicht wirklich in einem guten Licht stehen. Maja Mańczak plaudert zwar nicht aus dem Nähkästchen, schafft es aber trotzdem immer mal wieder in die Schlagzeilen.

"Es geht mir viel besser"

Schon damals ist Model-Mama Heidi Klum nicht nur von Maja Mańczak begeistert. Das aufstrebende Model hält nicht viel davon, sich zu rasieren. In der aalglatten Modewelt gehört sie damit also eher zu den Ausnahmen.

Für eine Kooperation mit dem Unternehmen Gillette postet sie nun ein (für manche) provokantes Foto, auf dem man sieht, wie sie ihre Achselhaare sprießen lässt und postet folgenden Kommentar dazu:

Ich habe vor einigen Jahren gemerkt, dass es mir viel besser mit mir selbst geht, wenn ich die Haare an meinem Körper wachsen lasse, mich auf meinen Körper so einlasse, wie er ist und vor anderen Menschen zu meiner Natürlichkeit stehe.
View this post on Instagram

Werbung In der Regel nein, manchmal dann doch wieder, meistens nur wenn es für meine Arbeit sein muss - das Rasieren. Ich habe vor einigen Jahren gemerkt, dass es mir viel besser mit mir selbst geht, wenn ich die Haare an meinem Körper wachsen lasse, mich auf meinen Körper so einlasse, wie er ist und vor anderen Menschen zu meiner Natürlichkeit stehe #MySkinMyWay Wie sieht es bei euch aus? @gillettevenusde hat diesen Monat die Kampagne #JanuHAAR gestartet, in der es darum geht, entgegen dem Druck der Gesellschaft ein Zeichen zu setzen und Frauen zu zeigen, die ihre eigenen Regeln schreiben. Wir müssen uns nun mal nicht rasieren, keiner kann und sollte uns das vorschreiben! Im Rahmen dessen verlost Gillette Venus ein Wochenend-Trip nach Berlin für 2 Personen am World Women‘s Day 🌍 teilt diesen Beitrag in eurer Story, folgt und markiert @gillettevenusde und bindet den Hashtag #winwithvenus ein, um am Gewinnspiel teilzunehmen 😊

A post shared by Maja Mańczak (@majamanczak) on

Kampagne JanuHAAR

Gillette möchte Frauen dabei unterstützen, sich so zu lieben, wie sie sind, sei dies mit oder ohne Körperbehaarung. Auf Instagram ernten die Firma dafür auf jeden Fall viel Lob der User.

Maja könnte sich auf jeden Fall mit Hanna zusammentun. Auch sie war Teil von GNTM und wirbt in den sozialen Medien dafür, zu sich selbst zu stehen (in ihrem Fall geht es allerdings eher um Akne). Wir sind gespannt, ob dies dazu beitragen wird, dass es zu einem Umdenken kommt.

Von Simone Haug
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen