GNTM: Alle Facts zur neuen Staffel 2023

Die 18. Staffel von "Germany's Next Topmodel" startet im Frühjahr 2023 – doch schon jetzt bekommt Ihr alle Infos dazu.

Seit dem Jahr 2006 bittet Heidi Klum zur Wahl des neuen Supermodels, so natürlich auch 2023. Um die Fans bei Stange zu halten, bringt die 49-Jährige immer wieder Neuerungen mit. Genauso für die anstehende 18. Staffel, wie Promiflash weiß.

Es geht aufregend los – und das nicht in Deutschland

Die auffälligste Veränderung gegenüber früheren Staffeln ist wohl die Tatsache, dass die Chefin der Juroren alle Kandidatinnen gleich am Anfang zu sich nach Los Angeles, USA, einlädt. Und wie Promiflash berichtet, geht es auch direkt zur Sache: Die Teilnehmerinnen sollen dort sofort ihre erste Fashion-Show laufen.

Heidi Klum am Set von GNTM in L.A.

30 junge Frauen kämpfen um den Titel

Die Anzahl der Kandidatinnen variiert leicht von Jahr zu Jahr. 2022 waren es zum Beispiel 31, 2018 nur 29 und bei dieser Staffel werden es 30 sein. Und auch wenn die Ausstrahlung erst nächstes Jahr erfolgt (voraussichtlicher Starttermin: Anfang Frühjahr 2023), veröffentlicht Heidi auf Instagram bereits jetzt schon ein Video und Fotos vom Set. Die Vorbereitungen sind also in vollem Gange.

Die ursprüngliche Idee für solch eine Sendung hat übrigens Tyra Banks, die ihren Plan in der Show "America's Next Top Model" ziemlich erfolgreich verwirklicht. Auch Heidi Klum ist mit ihrer deutschen Version extrem erfolgreich, trotz aller Kritik, die immer wieder aufbrandet. Man darf also gespannt sein, wer dieses Mal als Siegerin auf dem Cover der deutschen Harper's Bazaar erscheinen wird.
Fun Fact: In Finnland, der Slowakei, Ungarn oder auch in Kasachstan gab es übrigens schon nach der ersten Staffel kein Interesse mehr an der Modelsuche.

Verwendete Quellen:

Promiflash: "GNTM 2023: Das sind die ersten Infos zur neuen Staffel!"

Augsburger Allgemeine: "GNTM 2023: Start und Sendetermine – Was ist bekannt?"

Cosmopolitan: "'Next Topmodel' International: Die Welt als Laufsteg"

Nach GNTM-Finale: Heidi Klum wird auf Twitter attackiert Nach GNTM-Finale: Heidi Klum wird auf Twitter attackiert