Gesundheitliche Probleme: Semino Rossi sagt alle Konzerte ab

Semino Rossi hat eine wichtige Botschaft an seine Fans.

Die Corona-Pandemie hat Künstler:innen in den letzten zwei Jahren einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht: Erst wurden alle Veranstaltungen abgesagt, dann sollten doch Konzerte stattfinden, aber in jeder Region mit anderen Zutrittsregelungen und letztendlich wurden doch wieder viele Termine aufgrund von hohen Inzidenzen abgesagt.

Rossi sagt Konzerte ab

Das ist natürlich Kräfte zehrend für alle, die auf der Bühne stehen, seien es Comedians, Schauspieler:innen oder Musiker:innen. Nach den zwei harten Jahren hatten sich auch Fans von Semino Rossi gefreut, ihren Lieblingssänger endlich wieder live bei einem Konzert zu sehen.

Doch sie haben sich zu früh gefreut, denn Semino Rossi wird in nächster Zeit nicht live auftreten. Auf seiner Webseite ist ein Statement erschienen, in dem zu lesen ist, dass sich der Sänger erst einmal aus der Öffentlichkeit zurückziehen möchte.

Emotional haben ihn die zwei Jahre Pandemie wie auch aktuelle, besorgniserregende soziale und politische Entwicklungen mehr berührt und Kraft gezehrt, als er es für möglich gehalten hatte.

Gesundheitliche Gründe

Die Produktion seines neuen Albums gepaart mit den Auftritten im Fernsehen und auf Konzerten ist zu viel für den Künstler. Auf seiner Webseite heißt es weiter:

Aus gesundheitlichen Gründen wird Semino Rossi die kurzfristig anstehenden Live-Konzerte, TV-Auftritte und Interview-Termine sowie damit verbundene Reisen in den kommenden Wochen nicht wahrnehmen können und sich bis Mitte Juni aus der Öffentlichkeit zurückziehen.

Rossi will Anderen Mut machen

Der Schritt, sich für eine Auszeit zu entscheiden, soll Semino Rossi nicht leicht gefallen sein. Aber gleichzeitig möchte er damit anderen Menschen zeigen, dass es kein Zeichen von Schwäche ist, sich zurückzuziehen und sich Zeit zum Heilen zu nehmen. Abschließend heißt es:

Er möchte sich durch diesen Schritt mit allen Menschen solidarisieren, die ebenso verunsichert und emotional aus der Balance sind und zudem den gesellschaftlichen Druck scheuen, sich diese vermeintliche Schwäche einzugestehen.
"Ich bin nicht mehr so belastbar": Jürgen Drews sagt Konzerte ersatzlos ab "Ich bin nicht mehr so belastbar": Jürgen Drews sagt Konzerte ersatzlos ab