Guido Westerwelle (FDP): Sein Witwer soll sich neu verliebt haben

Der Witwer von Guido Westerwelle soll laut Berichten der Bild eine neue Beziehung eingegangen sein.

Es ist ein schwerer Schlag für die deutsche Politik, als 2014 bekannt wird, dass Guido Westerwelle an Leukämie erkrankt ist und sich sofort in Chemotherapie begibt. Nach einer Stammzelltransplantation kann er noch im selben Jahr aus dem Krankenhaus entlassen werden und schreibt im darauffolgenden Jahr ein Buch.

Doch am Ende kann er den Kampf gegen die Krankheit nicht gewinnen, wird im November 2015 ins Krankenhaus eingewiesen und stirbt schließlich im März 2016.

Guido Westerwelle und Michael Mronz

Nicht nur die Politik und die deutsche Bevölkerung trauern um den sympathischen FDP-Politiker, der von 2001 bis 2011 Bundesvorsitzender seiner Partei gewesen ist, sondern auch sein Ehemann ist in tiefer Trauer.

Guido Westerwelle und Michael Mronz sind ab 2003 ein Paar, ein Jahr später outet sich der Spitzenpolitiker als homosexuell. 2010 lassen die beiden eine Lebenspartnerschaft am Standesamt in Bonn eintragen und bis zu Westerwelles Tod 2016 sind die beiden ein Paar.

Eine neue Liebe?

Wie die Bunte berichtet, soll Mronz zwei Jahre nach dem Tod seines Mannes eine neue Beziehung mit Marcel M. Wachter eingegangen sein, doch 2020 soll sie zerbrochen sein.

Jetzt vermeldet die Bild, dass der Witwer eine neue Beziehung haben soll. Dabei würde es sich um Markus Felten, einen Juristen aus Hessen, handeln. Sie sollen auch schon gemeinsam in der Öffentlichkeit gesichtet worden sein, wie auf der Geburtstagsfeier des "Focus"-Gründers Helmut Markwort.

Bild lässt es sich natürlich nicht nehmen und fragt bei dem 55-Jährigen an, ob er sein Liebesglück bestätigen wolle. Er antwortet: "Das ist richtig. Ich war nicht alleine da. Das wird auch in Zukunft öfters so sein." Wie schön, dass er zukünftig nicht mehr alleine durchs Leben gehen wird!

Auch interessant:

Christian Lindner und Franca Lehfeldt: Hochzeit in der Toskana abgesagt!

Christian Lindner und Franca Lehfeldt: Traumhochzeit in Italien

Enissa Amani droht nach Streit mit AfD-Politiker lange Gefängnisstrafe

Nach zahlreichen Liebes-Dramen: Ariana Grande soll frisch verliebt sein! Nach zahlreichen Liebes-Dramen: Ariana Grande soll frisch verliebt sein!