"Hartz aber herzlich" spaltet Publikum: Wird es neue Folgen aus Trier geben?

Fans von Hartz und herzlich stellen sich nur eine Frage: Wird es neue Folgen aus Trier geben oder nicht? Während sich die einen freuen, wünschen sich andere die Absetzung.

Auf der Facebook-Seite von Hartz und herzlich könnten die Meinungen zu den Folgen aus Trier nicht unterschiedlicher ausfallen: Die einen feiern den neuen Drehort und die neuen Gesichter, andere wiederum finden die alten Bekannten aus Mannheim spannender.

Neue Folgen geplant?

Bei so einer gemischten Meinung zu neun neuen Folgen, die man bisher an einer Hand abzählen kann, fragen sich viele, ob die Macher:innen der Dokusoap sich dafür entscheiden werden, weiter in Trier zu drehen.

Die Fans platzen jedenfalls vor Spannung! Ein User schreibt auf Facebook auf der Hartz und herzlich-Seite: "Leider die letzte Folge aus Trier." Aber werden die Dreharbeiten in Trier wirklich nicht wieder aufgenommen oder handelt es sich nur um eine vorübergehende Pause, um neues Material zu drehen? Die Betreiber:innen der Seite kommentieren sogleich: "Na, mal abwarten."

Ortsvorsteher nicht begeistert

Ein Newsportal aus Trier, newstr, hat mit dem Ortsvorsteher Marc Borkam gesprochen. In dem Interview soll Borkam angedeutet haben, dass bereits ein Kamerateam in Trier auf der Suche nach neuen Protagonist:innen sei. Darüber soll er sich aber nicht freuen, wie das Portal vermeldet:

Die Sendung verleiht dem Stadtteil einen Stempel als „sozialer Brennpunkt“ und lässt alle guten Seiten, Entwicklungen und Möglichkeiten außer Acht.

Ob es in Trier weitergeht, und wenn ja, wann und mit welchen Personen? Die Antworten darauf werden wir sicherlich bald von RTL Zwei bekommen.

Mehr zum Thema:

"Hartz und herzlich": Valeska will ihre Kinder zurückholen

"Hartz und herzlich": Neue Folgen, neuer Schauplatz

"Hartz und herzlich": Hausmeister Michael meldet sich nach Verkehrsunfall zu Wort

"Hartz und herzlich": Hartz-IV-Empfangende gönnen sich teure Hobbys "Hartz und herzlich": Hartz-IV-Empfangende gönnen sich teure Hobbys