"Hartz und herzlich": Hausmeister Michael meldet sich nach Verkehrsunfall zu Wort

Michael aus Hartz und herzlich berichtet von einem Verkehrsunfall und hat einen dringenden Appell an alle LKW- und Autofahrer:innen.

Das Kamerateam von Hartz und herzlich begleitet die Protagonist:innen in ihrem Leben. Während inzwischen in mehreren deutschen Städten gedreht wird, sind die Benz-Baracken in Mannheim der wohl bekannteste Schauplatz.

Hausmeister Michael Klesius

Das RTL-Zwei-Publikum kann in der Sendung mit Charakteren wie Elvis oder Janine mitfiebern. Einer, der die Benz-Baracken in- und auswendig kennt, ist Hausmeister Michael Klesius, der den Bewohner:innen oft mit einem offenen Ohr und ermutigenden Worten zur Seite steht.

Dass der Hausmeister ein hilfsbereiter Mensch ist, ist auch an der Tatsache zu erkennen, dass er im vergangenen Jahr nach der Flut Ahrtal bei den Aufräumarbeiten geholfen hat, wie Mannheim24 berichtet.

@michaelkles

♬ Bad Boys - Jamaica Reggae Stars

Video auf TikTok

Auf TikTok und Instagram teilt Michael am 24. Juni ein Video. Darin ist er selbst zu sehen, wie er vor einem Verkehrsunfall steht. Laut dem Hausmeister handelt es sich dabei um ein Wechselbrückenfahrzeug, das auf zwei Sprinter gekippt ist. Er sagt dazu:

Gott sei Dank, gab es keine Verletzten, die haben nur einen Schock und auch die Sprinterfahrer alle heile - weil da war keiner im Wagen drin.

Anschließend filmt er einen der beiden Sprinter, dessen komplette linke Seite eingedellt ist, um "mal kurz zu zeigen, welche Kraft so ein LKW hat". Laut Michael hat der Transporter einen Totalschaden.

Wichtiger Appell an alle Verkehrsteilnehmer:innen

Zum Ende des Videos gibt Michael seinen mehr als 8.000 TikTok-Fans noch einen wichtigen Rat mit auf den Weg, bevor er ihnen ein schönes Wochenende wünscht:

Ich sage zu jedem LKW-Fahrer oder PKW-Fahrer: 'Fahrt vorsichtig, langsam und ihr kommt dann sicher an euer Ziel'.
@michaelkles

ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit diesem Video.

♬ Originalton - Michael Klesius

Mehr zum Thema:

"Hartz und herzlich"-Star Gudrun verstorben: Todesursache noch immer nicht bekannt

"Hartz und herzlich": Neue Folgen, neuer Schauplatz

"Hartz und herzlich": So einen Schwiegersohn wünscht sich Katrin für Jasmin und Vanessa

"Hartz und herzlich": Deshalb wurde Michael Hausmeister in den Benz-Baracken "Hartz und herzlich": Deshalb wurde Michael Hausmeister in den Benz-Baracken