"In aller Freundschaft": Fans sorgen für Rückkehr von Dr. Maria Weber

Manchmal scheint es zu helfen, seinen Unmut zu äußern: Nachdem Dr. Maria Weber, die von Annett Renneberg gespielt wird, eigentlich aus den Drehbüchern der Serie verbannt wurde, gibt es bald ein Comeback der beliebten Serien-Ärztin.

In der Sachsenklinik könnte schon in kurzer Zeit ein bekanntes Gesicht wieder auftauchen: Dr. Maria Weber scheint es nicht länger in Berlin zu halten und so kehrt sie wieder nach Leipzig zurück. Vor Kurzem meldet sich die Darstellerin Annett Renneberg nun zur Rückkehr ihrer Figur.

Die Rückkehr von Dr. Maria Weber: beschlossene Sache

Annett Renneberg nutzt fleißig ihren Instagram-Kanal, da wundert es auch nicht, dass sie diesen dafür nutzt, um bekanntzugeben, dass sie wieder in den Ärztekittel schlüpft und wieder in ihrer Rolle als Dr. Maria Weber schlüpfen wird.

Fans protestieren wegen Ausstieg - und haben Erfolg

Zu verdanken hat sie die Rückkehr in die beliebte ARD-Serie u. a. auch ihren Fans, die mit ihrem Weggang anscheinend so gar nicht einverstanden waren. In dem Post, den die Serienverantwortlichen verfasst haben, heißt es:

Wir bei "In aller Freundschaft" haben uns entschlossen, heute zu verkünden, dass Maria die Serie nicht verlassen hat und ihre Rückkehr fest eingeplant ist - so viele Nachrichten und Kommentare haben uns erreicht - da fühlte es sich falsch an. Euch, unsere Fans, länger im Unklaren zu lassen.

Wann genau die Zuschauer:innen sie in ihrer Rolle zu Gesicht bekommen werden, steht allerdings noch nicht fest. Am Set wurde die beliebte Schauspielerin laut TV Movie allerdings schon gesichtet. Richtig lange kann es also nicht mehr dauern, bis es wieder zu Affären, Streitereien und anderen tragischen Momenten mit Frau Dr. Weber in der Sachsenklinik kommt.

Mehr Informationen:

Star-Alarm bei "In aller Freundschaft": Dieser prominente Gastauftritt versetzt Fans in Ekstase

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Neuzugang in Staffel 8

"In aller Freundschaft!: Das macht Michael Trischan alias "Brennerchen" heute!

Doppelcomeback: "In aller Freundschaft" überrascht Fans mit gleich zwei Gastauftritten! Doppelcomeback: "In aller Freundschaft" überrascht Fans mit gleich zwei Gastauftritten!