Lisa und Lena: Die TikTok-Zwillinge bekommen eigene Wissens-Sendung

Fans von Lisa und Lena aufgepasst: Das Dream-Team gibt es jetzt nicht nur auf Instagram und TikTok, sondern auch im TV! Wo, wie und wann ihre neue Show läuft, erfährst du hier.

Lisa und Lena: Die TikTok-Zwillinge bekommen eigene Wissens-Sendung
Weiterlesen
Weiterlesen

Gestern noch bei der Wetten, dass..?-Revival-Show, morgen schon bei KiKa. Für die Zwillinge Lisa und Lena geht es auf eine Reise in die Vergangenheit. Als Kinder schauten sie bereits die Sendungen auf dem Kinderkanal "rauf und runter", wie sie der Bild erzählen. Heute dürfen sie sich auf ihre eigene TV-Show freuen.

Das Duo kommt im TV groß raus

Lisa und Lena, deren Karriere vor zwei Jahren noch gefährdet zu sein schien, erobern heute die Teenie-Herzen mit TikTok-Videos und Instagram-Posts mit Schmink- und Stylingtipps sowie Comedy-Clips. Dass die Schwestern mehr drauf haben, beweisen sie vor Kurzem bei Wetten, dass..?. Bei der Moderation sollte also nichts schiefgehen.

Dabei gehen die Zwillinge in letzter Zeit eigentlich getrennte Wege: "Jede von uns hat ihren eigenen Style, ihre eigenen Vorlieben und macht einfach das, worauf sie Lust hat", berichtet Lisa im Bild-Interview.

Ihre Schwester Lena ist vor Kurzem in ihre eigene Wohnung in Stuttgart gezogen. Lisa hingegen genießt das Leben zu Hause bei Mama. So viel Zeit lässt Lena ihre Schwester wohl nicht allein: "Aber ich wohne ja nicht so weit weg und bin oft daheim, um Lisa zu nerven."

Von TikTok zu "Ticktack"

Zu viel sollten die beiden sich allerdings nicht nerven, denn am 8. Januar startet bereits die erste Folge von TickTack - Eine Zeitreise mit Lisa und Lena auf KiKa und SWR. Da nehmen die beiden ihre Zuschauer:innen zum Beispiel mit in die Welt der Raumfahrt und Fotografie bzw. sprechen auch über Themen wie Gleichberechtigung.

Elf Folgen sind erst einmal geplant. Die Social-Media-Stars können es kaum erwarten: "Wir haben als Kids 'KiKa' rauf und runter geschaut. Jetzt dort ein eigenes Magazin moderieren zu dürfen, ist fast unglaublich."

Trennen sich Lisa und Lena bald?

Fans müssen aber stark bleiben: "Mittlerweile sind wir in vielen Dingen recht unterschiedlich unterwegs", erzählt Lena und fügt hinzu: "Es war ja nie unser Ziel, ein Leben lang alles gemeinsam zu machen."

Auf KiKa können Fans ihre Idole noch im Doppelpack erleben. Von der Bildfläche werden sie also nicht verschwinden. "Auch in Richtung Schauspiel gibt es ein paar spannende Projekte, die langsam konkret werden", verraten die zwei im Interview.

Lena Meyer-Landrut: Stalking-Outing vor laufenden TV-Kameras Lena Meyer-Landrut: Stalking-Outing vor laufenden TV-Kameras