Meghan "zum Schweigen gebracht"? Royal-Experte sicher: "Die Queen ist kein Mafia-Boss!"

Mit Spannung erwartet die Öffentlichkeit das Interview von Oprah Winfrey mit Prinz Harry und Herzogin Meghan zu ihrem Rückzug aus dem britischen Königshaus. Ein kurzer Trailer ist bereits vorab verfügbar - und versetzt durch einen bestimmten Satz von Harry viele Royal-Fans in helle Aufregung.

Die Queen ist kein Mafia-Boss
© WPA Pool@Getty Images
Die Queen ist kein Mafia-Boss

In dem kurzen Trailer des Interviews, der bereits vorab veröffentlicht worden ist, wirft Oprah die Frage in den Raum, ob Meghan "zum Schweigen gebracht" worden sei. Daraufhin erwidert Prinz Harry, er wolle nicht, dass sich die Geschichte wiederholt". Eine Anspielung auf seine verstorbene Mutter Diana?

Royal-Experte hält Harrys Gerede für völlig lächerlich

Royal-Experte Robert Jobson hält das, was im Trailer zu sehen ist, für völlig übertrieben, wie er gegenüber der Daily Mail anmerkt. Demnach stellt er klar, dass die Queenkein Mafia-Boss wie Don Corleone sei. Und weiter:

Meghan wurde immer von einem Scotland Yard-Team beschützt. Glücklicherweise war sie nie in körperlicher Gefahr, und das weiß Harry auch.

Unter diesen Gesichtspunkten erscheine das Gerede, man wolle die "unaufrichtige" Meghan "zum Schweigen bringen", in seinen Augen völlig lächerlich.

Stimmung im Palast nervös und Oprah sauer

Die Stimmung im Palast vor der Veröffentlichung wird als sehr nervös beschrieben, die Queen hat sogar schon mit Harry Tacheles geredet. Offenbar sollen Harry und Meghan nämlich ziemlich viel Redebedarf gehabt haben. Das Interview, das eigentlich auf 90 Minuten ausgelegt war, ist wohl sogar auf zwei Stunden verlängert worden und wird am kommenden Sonntag ausgestrahlt.

Allerdings ist Oprah selbst gerade eher schlecht auf Prinz Harry zu sprechen - der Grund ist dessen Auftritt bei James Corden in der "Late Late Show", wo er bereits ein paar Gründe für seine Abkehr vom britischen Königshaus genannt hat - was Harrys Bruder William extrem wütend macht. Auch Oprah soll es nicht gefallen haben, dass Harry einfach in einer anderen Show frei von der Leber weg seine Geheimnisse ausplaudert, die doch exklusiv sein sollten.

Royale Eiszeit: Meghan Markle hat die Queen mit ihren Aussagen zutiefst verletzt Royale Eiszeit: Meghan Markle hat die Queen mit ihren Aussagen zutiefst verletzt