Mike Tyson: Gericht fällt Urteil zu seiner Schlägerei im Flugzeug

Nachdem er am 20. April einen Fan in einem Flugzeug verprügelt hatte, ist Mike Tyson in Gefahr, strafrechtlich verfolgt zu werden. Der Staatsanwalt entscheidet jedoch jetzt, keine Strafe gegen den Boxer zu verhängen.

Die Entscheidung der Justiz bezüglich der Episode, in der Mike Tyson einen Mann in einem Flugzeug verprügelt hatte, ist bekannt. Der Fall geht um die Welt. Das Umfeld des berühmten Boxers erklärt, dass der betreffende Fan sich schlecht benommen und eine Plastikflasche geworfen hatte. Schließlich wird entschieden, den ehemaligen Weltmeister im Schwergewicht nicht zu verklagen.

Keine strafrechtliche Verfolgung von Mike Tyson

Diese Entscheidung wurde am Dienstag, den 10. Mai, von den kalifornischen Behörden bekannt gegeben:

Wir haben die Polizeiberichte des San Francisco Police Department und des San Mateo County Sheriff's Office geprüft und uns die verschiedenen Videos angesehen, die die Strafverfolgungsbehörden von anderen Personen in dem Flugzeug gesammelt haben. Unsere Entscheidung ist, dass wir aufgrund der Umstände der Konfrontation keine Anklage gegen Herrn Tyson erheben werden

So der Staatsanwalt von San Mateo, Steven Wagstaffe.

Der Gesetzeshüter begründet dies damit, dass auf beiden Seiten keine Anzeige erstattet worden sei. Das Verhalten des Opfers vor dem Vorfall sei auch in Frage zu stellen.

Das Opfer war der Polizei bekannt

Der von Mike Tyson zusammengeschlagene Melvin Townsend III ist bereits bekannt in der Justiz. Er hat eine lange kriminelle Vorgeschichte und ist in Florida als Wiederholungstäter gelistet.

Townsend wurde des Identitätsdiebstahls, des Handels mit gestohlenem Eigentum, der Verwendung von Drogenutensilien und des Besitzes einer kontrollierten Substanz ohne Rezept für schuldig befunden.

Auch interessant:

Mike Tyson: Ausraster im Flugzeug (VIDEO)

Mike Tyson: Neues Video nach der Schlägerei im Flugzeug geht viral

Britney Spears postet 12 Nackbilder pro Tag: Steckt ihr Verlobter Sam Asghari dahinter?

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Mike Tyson: Neues Video nach der Schlägerei im Flugzeug geht viral Mike Tyson: Neues Video nach der Schlägerei im Flugzeug geht viral