Nach "Unter uns": Das machen die einstigen Serienlieblinge heute

"Unter uns" gehört seit 1994 zum festen Nachmittagsprogramm bei RTL. Seitdem ist einige Zeit vergangen, was sich auch daran zeigt, dass ein Großteil der Schauspieler:innen, die am Anfang der Serien mit am Start waren, mittlerweile nicht mehr dabei sind. Wir verraten, was sie heute machen!

Seit fast 30 Jahren flimmert "Unter uns" über deutsche Fernsehbildschirme. Seitdem herrscht ein Kommen und Gehen. Viele einstige Serienlieblinge, vor allem von dem Urgestein, sind lange nicht mehr dabei und machen heute etwas ganz anderes!

Benjamin Kiss alias Henning Fink

Der Schauspieler verschwand nach sechs Jahren aus der Schillerallee, nachdem die einst so harmonische Ehe zwischen Henning und Ute scheitert. Seitdem ist aus dem Henning-Darsteller ein Schauspiellehrer geworden.

An der Ernst-Busch-Hochschule in Berlin unterrichtet er Schauspielkunst. Seit April 2022 ist er sogar Gastprofessor, wie TVMovie berichtet. Außerdem gibt er Yoga-Stunden in einem queeren Zentrum in Berlin.

Stefan Franz alias Rolf Jäger

13 Jahre lang war er der Bösewicht in der Schillerallee, dann wurde er mit einer unheilbaren Krankheit aus dem Drehbuch geschrieben. Doch nach fünf Jahren tauchte Rolf Jäger überraschend wieder auf.

Die Fans freuten sich so sehr, dass sie eine Petition starteten, um den Rolf-Darsteller dauerhaft wieder mit an Bord zu holen, denn sein Comeback blieb auf fünf Folgen beschränkt. Bisher zeigen die Unterschriften noch keinen Erfolg, wie TVMovie berichtet. In seiner "Unter uns"-Pause hat der Schauspieler mehre Rollen in Kurz- und Werbefilmen gehabt.

Alexander Sholti alias Björn Winter

Von 2001 bis 2008 spielt Alexander Sholti Björn Winters. Von 2013 bis 2015 kehrt er als Sascha Brenner zurück, Björns Zwillingsbruder. Während Alexander dabei verstirbt, Maltes Leben zu retten, indem er eine Kugel abfängt, taucht Alexander aus Angst vor Rolf Jäger unter.

Seitdem ist es um den Schauspieler ruhig geworden, wie TVMovie berichtet. Er spielt Theater und widmet sich hauptsächlich seinem kleinen Sohn, mit dem gemeinsam er immer wieder Fotos auf Instagram postet.

Im Video verraten wir euch, was aus den Darsteller:innen des Ehepaars Weigel wurde!

Auch interessant:

Liebes-News bei "Unter uns": Serien-Star Sharon Berlinghoff enthüllt heimliche Romanze mit Schauspiel-Kollegen

"Unter uns": Valea Scalabrino über das Serien-Aus ihrer Figur Sina Hirschberger

Schreckliche Gewissheit für "Unter Uns"-Star: Leiche von Sarah Storks Freund gefunden

"Unter uns": Das machen die ehemaligen Serienlieblinge heute "Unter uns": Das machen die ehemaligen Serienlieblinge heute