Prinz Charles positiv auf Corona getestet
Prinz Charles positiv auf Corona getestet
Weiterlesen

Prinz Charles positiv auf Corona getestet

Das Coronavirus ist seit Kurzem auch im britischen Königshaus angekommen. Wie jetzt bekannt wird, ist Prinz Charles positiv auf das Virus getestet worden.

Immer mehr Prominente machen ihre Corona-Erkrankung öffentlich, darunter auch Tom Hanks oder einer der Schauspieler aus Game of Thrones. Auch Mitglieder der Königshäuser bleiben nicht verschont von dem Virus, das sich rasant ausbreitet.

Charles' aktueller Zustand

Bereits vor einigen Tagen wurde bekannt, dass sich auch ein anderer Adliger das Coronavirus eingefangen hat: Fürst Albert von Monaco ist Corona-positiv. Er befindet sich derzeit in strenger Quarantäne und sein Zustand ist nach wie vor unverändert, er leide laut People lediglich an Husten und Fieber.

Prinz Charles hat Corona  Eamonn M. McCormack@Getty Images

Er hat den infizierten Fürst Albert getroffen

Könnte Fürst Albert der Grund dafür sein, dass sich auch Charles das Virus eingefangen hat? Immerhin haben sich die beiden Adligen vor zehn Tagen beim Water-Aid-Event getroffen. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung für wohltätige Zwecke in London.

Die beiden Männer haben sich bei dem Event zwar gegenüber gesessen, es soll aber laut der Bild nicht einmal zu einem Händeschütteln gekommen sein. Der Grund dafür: Prinz Charles verzichtet schon seit einer ganzen Weile auf das Händeschütteln, bei dem das Coronavirus übertragen werden kann.

Ist Camilla auch positiv getestet worden?

Trotz dieser Vorsichtsmaßnahme hat sich der Prinz nun aber doch infiziert - wo genau, ist bisher unklar. Wie der Royal Reporter Richard Palmer via Twitter verkündet, zeigt der Prince of Wales bisher glücklicherweise nur leichte Symptome und einen milden Verlauf.

Charles Zustand sei bislang stabil und gut. Doch mit seinen 71 Jahren gehört er klar zur Risikogruppe. In den letzten Tagen hat er viele andere auch Home-Office gemacht und befindet sich mit Camilla derzeit in ihrem Haus in Schottland in Quarantäne. Camilla wurde selbstverständlich auch auf das Virus getestet, ihr Ergebnis ist aber negativ.

Von Pia Karim
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen