"In aller Freundschaft!: Das macht Michael Trischan alias "Brennerchen" heute!

Als Hans-Peter Brenner hat er sich in über 600 Folgen von "In aller Freundschaft" in die Herzen der Serien-Fans gespielt. Doch seit 2021 ist Michael Trischan nicht mehr in der TV-Serie zu sehen. Was macht der 60-Jährige heute?

Schon seit den 90ern flittert "In aller Freundschaft" über deutsche Fernseher. Seitdem ist viel Zeit vergangen und die Schauspieler:innen sind mit der Serie gealtert. Kein Wunder, dass einige der Castmitglieder wie Anja Nejarri die Serie verlassen haben. Dafür gibt es aber hin und wieder auch ein freudiges Comeback!

Vertrag ist ausgelaufen

Ein endgültiges Aus war es auch für Michael Trischan nicht, wie TV Spielfilm berichtet. MDR, der für die Produktion zuständige Sender verkündet damals: "Hans-Peter Brenner wird Leipzig nicht verlassen und den Kollegen der Sachsenklinik freundschaftlich verbunden bleiben."

Auch Trischan äußert sich gegenüber TV Spielfilm zu seinem Serien-Aus: "Ich bin auch nicht 'rausgeflogen' oder gekündigt worden. Der Vertrag wurde nicht verlängert, das ist ein Unterschied! Ich blicke nicht zurück im Zorn!"

Serien-Aus bedeutet nicht Karriere-Aus!

Brennerchen, wie der Assistenzarzt liebevoll genannt wird, dessen Entwicklung vom Gesundheitspfleger zum Medizinstudenten und schließlich zum Arzt 13 Jahre lang von den Zuschauer:innen gespannt verfolgt wurde, kann also jederzeit auf einen Überraschungsbesuch in der Klinik vorbeischauen.

Auch seiner Karriere setzte das Serien-Aus kein Ende, wie TV Movie berichtet. Der Schauspieler, der 1985 bis 1995 gleich auf mehreren Theaterbühnen zu Hause war, hat Gastrollen im TV, ist wieder auf deutschen Bühnen zu sehen und tourt sogar mit einem Buch. Mehr dazu im Video!

Auch interessant:

"In aller Freundschaft": Was ist aus Lea-Darstellerin Anja Nejarri geworden?

Julian Weigend: Star aus "In aller Freundschaft" hat tragische Gemeinsamkeit mit seiner Rolle

Großes Drama bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Ben und Rebecca müssen das Klinikum verlassen

Ein Leben nach GZSZ: Das macht der allererste Fan-Liebling der Dailysoap heute! Ein Leben nach GZSZ: Das macht der allererste Fan-Liebling der Dailysoap heute!