Will Smiths Ohrfeige bei den Oscars: Ehefrau Jada reagiert völlig unerwartet

Jada Pinkett Smith hat beschlossen, ihr Schweigen zu brechen, nachdem ihr Ehemann Will Smith Chris Rock bei der Oscar-Verleihung eine Ohrfeige verpasst hatte.

Die diesjährige Oscar-Verleihung hatte es wirklich in sich! Will Smiths Ohrfeige endet in einer Reihe von Entschuldigungen an Chris Rock und an seine Follower. Seine Frau, auf die der Witz, der die Ohrfeige auslöste, gemünzt war, beschloss, ihr Schweigen zu brechen.

Jada Pinkett Smith spricht Klartext

Bevor Will Smith für seinen Film ausgezeichnet wurde, hatte er einen Gewaltausbruch, den jeder sehen konnte - und er wurde nicht zum ersten Mal handgreiflich. Die Reaktionen im Saal der Oscar-Verleihung waren größtenteils zustimmend.

Will Smiths Frau, die Gegenstand des schlechten Scherzes von Chris Rock war, hat bislang zu der Tat ihres Mannes geschwiegen.

Erst gestern Abend entscheidet sich Jada Pinkett Smith dazu, sich zu dem Witz über ihre Krankheit Alopezie oder fortschreitenden Haarausfall zu äußern. Ihr sichtlich rasierter Kopf wurde von Chris Rock mit dem von Demi Moore verglichen, in einem Film, für den sie denselben Haarschnitt trug.

Die verschiedenen Entschuldigungen von Will Smith

Mehrere Entschuldigungen wurden von dem Schauspieler aus Der Prinz von Bel Air veröffentlicht, wobei er auf den unnötigen Aspekt der Gewalt verweist und dass "dieser Weg der Gewalt nicht den Mann repräsentierte, der er werden wollte". Seine Kollegen, Bradley Cooper und P. Diddy, verteidigen ihn zunächst und versuchen, ihn zur Vernunft zu bringen.

Jim Carrey hingegen findet die Ohrfeige alles andere als gerechtfertigt und wenn Will ihn geohrfeigt hätte, hätte er den Schauspieler auf 200 Millionen Dollar verklagt, verrät er CBS Mornings.

JadasReaktion

Nach der 94. Oscar-Verleihung sind die Reaktionen auf seine Tat gegenüber Chris Rocks Provokation also sehr gespalten, und jetzt äußert sich in einem etwas seltsamen Instagram-Posting auch Smiths Frau Jada Pinkett Smith erstmals zu Wort.

Auf Instagram postet sie am Dienstag, den 29. März, eine ziemlich kryptische Nachricht. "Es ist die Jahreszeit für Heilung und ich bin dabei", schreibt sie auf einem hellen Hintergrund. Die Nachricht scheint für Jada eine Möglichkeit zu sein, Abstand von der Situation zu gewinnen und sich auf den Kampf gegen ihre Krankheit zu konzentrieren.

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

Will Smiths Ohrfeige bei den Oscars: Chris Rock nimmt auf ungewöhnliche Weise Rache Will Smiths Ohrfeige bei den Oscars: Chris Rock nimmt auf ungewöhnliche Weise Rache