Friends: Habt ihr euch immer gefragt, woher die Idee für Janices Lache kam? Wir klären euch auf!

Friends: Habt ihr euch immer gefragt, woher die Idee für Janices Lache kam? Wir klären euch auf!

Endlich verrät Maggie Wheeler, die in der Serie Friends die Rolle der Janice Litman-Goralnik spielt, woher die Inspiration zu ihrem unvergesslichen Lachen kam.

Obwohl Janice nur in 19 Folgen von Friends vorkommt, wird uns ihr legendäres (und nerviges) "Oh mein Gott" und ihr unerträgliches Lachen für immer im Kopf bleiben, ob wir es nun wollen oder nicht.

Bei ihrem ersten Auftritt in Staffel 1 in der Folge "Im Schonwaschgang" ist ihr Lachen noch heller und etwas weniger nervig. Nach ein paar weiteren Auftritten lässt Wheeler eine komplett entfaltete Lache los, die die meisten von uns zu lieben gelernt haben - auch wenn Joey, Ross, Chandler, Monica, Phoebe, und Rachel das vielleicht anders sehen.

Wir geben allerdings zu: Wir selbst würden so einiges dafür tun, Janice und die anderen Friends noch mal in Aktion zu sehen. Ja, wir reden von neuen Folgen und nicht von Wiederholungen. Spekulationen um eine Reunion gibt es ja immer wieder, wir haben die Hoffnung also noch nicht ganz aufgegeben.

Auch interessant
GZSZ-Star polarisiert: Er setzt sich für offenen Umgang mit Menstruation ein

Wheeler behauptet, Matthew Perrys (Chandler) Humor habe sie dazu inspiriert, eine solch ungewöhnliche Lache zu entwickeln, denn für Janice war es sehr wichtig, über Chandlers Witze und Kommentare zu lachen. Sie brauchte eine Back-up-Lache, für den Fall, dass sie nicht wirklich über etwas lachen konnte, was er sagte.

Außerdem verrät sie, dass der Art von Janice Lachen drei inspirierende Quellen zugrunde liegen. Wollt ihr wissen, wer für dieses unverkennbare Lachen verantwortlich ist? Dann schaut euch unser Video an! Wer sich dafür interessiert, was die anderen Nebencharaktere heute so machen und wie sie aussehen, für den haben wir gute Nachrichten: Sowohl von Gunther als auch Baby Emma gibt es Fotos, die uns leidlich in Erinnerung rufen, dass Friends im Fernsehen lief, als wir noch zur Schule gegangen sind. Lang ist's her!

Simone Haug
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen