Barack Obama: Das hat er in Berlin erlebt

Bei seinem Besuch in Berlin hatte Barack Obama am Abend einen einstündigen Auftritt in der Mercedes-Benz-Arena. Im Gespräch mit Klaas Heufer-Umlauf ging es nicht nur um die große Politik, sondern auch um seine Familie.

Barack Obama: Das hat er in Berlin erlebt
©
Barack Obama: Das hat er in Berlin erlebt

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama (61) trat während seines dreitägigen Berlin-Besuchs in der Mercedes-Benz-Arena auf. Im rund einstündigen Gespräch mit Moderator Klaas Heufer-Umlauf (39) plauderte er am Mittwochabend (3. Mai) neben Politik und Klimawandel auch über seine Frau Michelle (59).

Ein Abend mit Barack Obama

"Sie sagt, ich irre mich zehnmal am Tag", scherzte er laut der "Berliner Zeitung" bei dem "Evening with President Barack Obama". Ähnliche Veranstaltungen gab es zuvor in Zürich und Amsterdam. Dort hatte Obama gesagt, seine Frau Michelle sowie die Töchter Sasha (21) und Malia (24) seien viel beliebter als er. Darauf spielte Klaas Heufer-Umlauf in einem Instagram-Posting nach dem Talk in der Schweiz an: "Gestern zusammen mit dem viertbeliebtesten Mitglied der Obama-Familie (laut eigener Aussage)."

View this post on Instagram

A post shared by Klaas Heufer-Umlauf (@damitdasklaasturbo)

Dinner mit Angela Merkel: Barack Obama zu Besuch in Berlin Dinner mit Angela Merkel: Barack Obama zu Besuch in Berlin